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Erklärung zur Barrierefreiheit

Wir sind bemüht, die Websites sowie App der Main-Post mit den geltenden gesetzlichen Vorgaben barrierefrei zugänglich zu machen.

Beschreibung der Dienstleistung:

Die Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für: Die Online-Shops und verbundene Services für die Online-Zeitung Main-Post (mainpost.de), in denen verschiedene Produkte (Abonnements für journalistische Artikel, Sach-Prämien für das Werben von Lesern) gekauft sowie Dienstleistungen und Registrierungen abgeschlossen werden können. Es können auch Newsletter abonniert und ein eigenes Konto eingerichtet werden. Folgende Webseiten sind davon erfasst:
  • Abo- und Prämien-Shop (angebote.mainpost.de)
  • Einwilligungsmanagement (für Werbung, Cookies etc.)

Umsetzung:

Unsere Dienstleistung im Hinblick auf den Abschluss eines Verbrauchervertrages erfüllt die Barrierefreiheits-Anforderungen nach dem Gesetz. Wir haben die Barrierefreiheit an die Web Content Accessibility Guidelines 2.1 (WCAG 2.1) angepasst. Die Ausführung der Dienstleistung und die Art und Weise, wie Informationen bereitgestellt werden, entsprechen den Anforderungen. Sie sind wahrnehmbar, bedienbar, verständlich und robust.
Das bedeutet:
  • Alle Menschen können in unseren Angeboten einen Vertrag barrierefrei abschließen
  • Die Informationen sind so gestaltet, dass sie für alle nutzbar sind, auch mit Hilfsmitteln

Marktüberwachungsbehörde:

Marktüberwachungsstelle der Länder für die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen (MLBF)
Bis zur formalen Errichtung der MLBF gibt es folgende Kontaktmöglichkeit:

Tel.: 0391 567 4530
E-Mail: MLBF@ms.sachsen-anhalt.de

Verbraucherinformationen:



Main-Post GmbH
Berner Str. 2
97084 Würzburg
Tel. 0931 6001-0

E-Mail: kundenservice@mainpost.de
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