In Balderschwang (Kreis Oberallgäu) hat es heute am frühen Samstagmorgen mitten im Ort gebrannt. Die Einsatzkräfte wurden gegen 4.45 Uhr alarmiert. Wie ein Sprecher der Einsatzzentrale der Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilt, hat das Mitarbeitergebäude eines Hotels gebrannt. Die Unterkunft befindet sich direkt neben dem Hotel, ist aber baulich vom Haupthaus getrennt.
Brand heute in Balderschwang: Rund 115 Menschen aus Hotel evakuiert
Die Bewohner der brennenden Mitarbeiterunterkunft konnten das Gebäude verlassen. Außerdem wurden zur Sicherheit rund 115 Hotelgäste evakuiert. Sie kommen in einem nahegelegenen Schullandheim unter.
Fünf Menschen wurden nach aktuellem Stand leicht bis mittelschwer verletzt. Der Großteil von ihnen erlitt eine Rauchgasvergiftung. Zwei Menschen verletzten sich bei einem Sprung aus dem Fenster am Sprunggelenk.
Ortsdurchfahrt von Balderschwang aktuell gesperrt
Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht, ist aber derzeit mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Ortsdurchfahrt von Balderschwang ist daher gesperrt. Sobald die Straße wieder frei ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.
Weitere Informationen folgen.
Mehr Nachrichten aus Immenstadt und dem Oberallgäu lesen Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden