Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Franken
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/Schweinfurt: Abitur ohne echten Abitur-Jahrgang: Wo in Unterfranken ab jetzt die Prüfungen geschrieben werden

Würzburg/Schweinfurt

Abitur ohne echten Abitur-Jahrgang: Wo in Unterfranken ab jetzt die Prüfungen geschrieben werden

    • |
    • |
    • |
    Das war es dann endgültig mit dem achtjährigen Gymnasium in Bayern. Ein letzter Rumpf-Jahrgang schreibt ab diesem Dienstag Abitur.
    Das war es dann endgültig mit dem achtjährigen Gymnasium in Bayern. Ein letzter Rumpf-Jahrgang schreibt ab diesem Dienstag Abitur. Foto: Armin Weigel, dpa

    Mit dem Fach Deutsch beginnt an Bayerns Gymnasien an diesem Dienstag ein außergewöhnliches Abitur: Ein regulärer Abiturjahrgang fällt wegen der Wiedereinführung des neunjährigen Gymnasiums (G9) aus. Nur ein Bruchteil der gewohnten Zahl an Schülerinnen und Schülern absolviert die Prüfungen, als letzte nach den Regeln des G8.

    Diskutieren Sie mit
    3 Kommentare
    Thomas Kron

    Hallo Herr Müller. Zählt man mit einem Doktortitel eigentlich auch zur von Ihnen so gescholtenen Akademikerkaste?

    Edgar König

    Es wäre nur fair, wenn man den aktuellen Prüflingen beim nichtbestehen noch eine 3. Chance geben würde. Corona hat bekanntlich unsere disziplinierten Schüler und Lehrer weit mehr beeinträchtigt, als viele andere Teile der Gesellschaft. gez. R.König

    |
    Hans-Dieter Dr. Müller

    Für wielange muß Corona noch herhalten? Das Abitur wird seit Jahren immer keichter- die Abiturienten immer blöder! Was haben doch Abiturienten nach dem Krieg ohne psychologische Unterstützung geschaffen-sie verfügten noch über Wissen,heutzutage haben wir ein breites akademisches Proletariat voller Dumpfköpfe!Armes Deutschland.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden