Aus einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken von Donnerstagnachmittag lässt sich herauslesen, dass der versuchte Einbruch in eine Tankstelle in Eltmann in der Nacht von Freitag auf Samstag wohl vor der Aufklärung steht. Denn die Haßfurter Polizei habe drei Heranwachsende ermittelt, die das Polizeipräsidium nach eigenen Bekunden als dringend tatverdächtig einstuft.
Sachbeschädigungen und Diebstahl
Am Ostersamtag hatten Personen gegen 0.45 Uhr versucht, mithilfe eines Brecheisens und Golfschlägers in eine Tankstelle in der Eltmanner Straße einzubrechen, dies allerdings vergeblich. Schon in den Tagen zuvor hatten Unbekannte in Eltmann ihr Unwesen getrieben, an mehreren Pkw Scheiben eingeschlagen, aus einem Auto eine Aktentasche gestohlen, die Eingangstüre eines Verbrauchermarktes und an einer anderen Tankstelle einen Automaten beschädigt.
Zwischen 14 und 17 Jahre alt
Die Ermittler bei der Haßfurter Polizei hatten hier offenbar schnell eine Verbindung der Taten gesehen und laut Präsidium „mit Hochdruck“ an der Aufklärung gearbeitet. Und Zeugenhinweis hätten letztlich zur Ermittlung des Trios geführt: Dabei handelt es sich laut Polizeiangaben um drei junge Männer im Alter von 14 bis 17 Jahren. Weitere Angaben zu den Heranwachsenden machte das Polizeipräsidium nicht.
Wohl aber, dass alle drei mutmaßlichen Täter strafmündig sind, weshalb sie sich in einem Strafverfahren zu verantworten hätten. Zudem werde das Jugendamt über die laufenden Ermittlungen in Kenntnis gesetzt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden