Am Dienstag, 20. Mai, um 20 Uhr gastiert das Theater Maßbach in der Stadthalle in Haßfurt. Gezeigt wird „Der erste letzte Tag“, nach dem Buch von Sebastian Fitzek, für die Bühne bearbeitet von Lajos Wenzel. Die Komödie ist ein Roadtrip voller Komik und unvorhersehbarer Abzweigungen – mit zwei sehr unterschiedlichen, schrägen Hauptfiguren, die man dennoch ins Herz schließt, heißt es in der Pressemitteilung zur Ankündigung des Stückes.
Livius Reimer will von München nach Berlin fliegen, um seine Ehe zu retten. Doch ausgerechnet sein Flug wird gestrichen. Er teilt sich mit einer Frau, um die er sonst einen großen Bogen gemacht hätte, einen Mietwagen. Es ist der einzige, der noch verfügbar ist.
In seinen Augen ist Lea von Armin zu schräg, zu laut, zu ungewöhnlich. Mit ihrer unkonventionellen Sicht auf die Welt überfordert sie ihn von der ersten Sekunde an. Trotzdem lässt sich Livius bereits kurz nach der Abfahrt auf ein Gedankenexperiment von Lea ein. Er weiß nicht, dass durch diese Begegnung nicht nur die Fahrt einen anderen Verlauf nimmt, sondern sein ganzes Leben.
Auf der Bühne stehen Sam Gerst, Susanne Pfeiffer, Anna Schindlbeck und Jonas Stüdemann. Regie führt Jona Manow, die Bühne gestaltet Anita Rask Nielsen, die Kostüme Daniela Zepper, Für die Lichttechnik ist Michael Mannel-Wohlfromm verantwortlich. (mm)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden