Das Krapfenbäcker-Infomobil wechselt den Standort und wandert vom Kundenzentrum in Haßfurt zur Filiale der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge nach Hofheim. Dort kann die interaktive Ausstellung rund um das Thema Innenentwicklung zwischen 30. April und 27. Juni zu den gewohnten Öffnungszeiten besucht werden.
Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamts entnommen: Das Infomobil vermittelt wissenswerte Informationen dazu, wie es mit einfachen Mitteln gelingen kann, die Orte im Landkreis Haßberge lebenswert zu erhalten und zu gestalten. Wie ein lecker gefüllter Krapfen sollen Dorf- und Stadtkerne mit Leben gefüllt sein und vielfältige Funktionen bieten: von Wohnen über Einkaufen und Arbeiten bis hin zu Gemeinschaft und Begegnung.
Die Gemeinde-Allianz Hofheimer Land setzt sich seit Jahren aktiv für konsequente Innenentwicklung, das Schließen von Baulücken und die Sanierung und Neubelebung von leerstehenden Gebäuden ein. Mit diesem Vorgehen hat die Region bereits große Erfolge erzielt, für eine Belebung der Ortschaften gesorgt und nebenbei auch viel Fläche gespart. Keine Frage, dass die Wanderausstellung des Regionalmanagements da auch im Hofheimer Land Station macht, heißt es im Pressetext.
Ein Besuch des Krapfenbäcker-Infomobils lohnt sich allemal und bietet für jede Generation spannende Erfahrungen. Wer keine Lust dazu hat, die Informationstexte zu lesen, kann sich spielerisch damit befassen, was Innenentwicklung eigentlich bedeutet und welche Zutaten es braucht, um diese erfolgreich umzusetzen. Zudem liegen praktische Tipps zur Mitnahme bereit.
Die mobile Ausstellung macht deutlich, dass schon kleine, einfache Maßnahmen wirkungsvoll sind. Die Gemeinde-Allianz Hofheimer Land, die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge und das Regionalmanagement freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und laden mit dem Krapfenbäcker-Infomobil dazu ein, gemeinsam für eine lebenswerte Heimat zu sorgen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden