Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Technik: WhatsApp Emojis 2023: 21 neue Emojis bald verfügbar

Technik

WhatsApp Emojis 2023: 21 neue Emojis bald verfügbar

    • |
    • |
    Die WhatsApp-Emojis bekommen bald Zuwachs. 21 neue Piktogramme sind geplant.
    Die WhatsApp-Emojis bekommen bald Zuwachs. 21 neue Piktogramme sind geplant. Foto: Arno Burgi, dpa (Symbolbild)

    Das Portal WABetaInfo nimmt seit Jahren die neusten WhatsApp-Funktionen und Updates unter die Lupe und hat Zugang zu den Beta-Tests des Messenger-Dienstes. In der Beta-Version 2.23.5.13 gibt es nun ein Feature, dass die Herzen der Emoji-Fans höher schlagen lassen dürfte.

    Derzeit sind in dieser Testversion 21 neue Emojis in Unicode 15.0 verfügbar und könnten schon bald ihren Weg auf die Smartphones aller Nutzer finden.

    WhatsApp Emojis 2023: Das sind die 21 "Neuen"

    Wie aus einem Twitter-Post samt Screenshot von WABetaInfo hervorgeht, beinhaltet die neue Emoji-Gruppe unter anderem Tierarten, Instrumente, aber auch neue Farbvarianten von bereits bestehenden Emojis. So wird das Herz-Emoji in drei neuen Farben (hellblau, pink und grau) verfügbar sein. Bei den Tieren gibt es großen Zuwachs: Elch, Gans, Esel, Qualle und ein neuer Pinguin sind mit dabei.

    Wer gerne seine Stimmung über Emojis ausdrückt, kommt auch auf seine Kosten. So enthält die neue Emoji-Gruppe ein Gesicht, welches Kopfschütteln darstellen soll und zwei Handgesten, die "Stopp" oder schieben symbolisieren können.

    Nutzer, die ihre Einkaufsliste gerne in Form von Emojis verschicken, haben nach dem Rollout mit Ingwer und Erbsen zwei neue Optionen zur Verfügung. An Instrumenten kommen Rasseln und eine Querflöte hinzu.

    Emojis in Unicode: So viele Piktogramme gibt es

    Wann die neuen Emojis für alle Nutzer verfügbar sein werden, steht derzeit noch nicht fest, in der Vergangenheit hat es aber nicht allzu lange gedauert, bis sie nach dem Beta-Test den Weg auf die WhatsApp-Tastaturen aller Nutzer fanden.

    Die neuen Emojis wurden bereits im vergangenen Jahr mit der Unicode Version 15.0 vorgestellt. Die Präsentation bestand damals aus 31 neuen Piktogrammen, von denen WhatsApp nun 21 übernehmen wird. Derzeit gibt es laut Statista mehr als 3600 Emoticons. Die Tendenz für die kommenden Jahre: steigend.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden