Die Freibad-Saison in Kitzingen startet am Samstag, 10. Mai. Oberbürgermeister Stefan Güntner wird mit einem Kopfsprung ins Schwimmerbecken die diesjährige Saison eröffnen. An diesem Tag ist der Eintritt für alle Gäste kostenfrei. Das Bad macht um 10 Uhr auf. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Kitzingen hervor, der folgende Informationen entnommen sind.
Die Vorbereitungen laufen bereits seit Anfang April. Die Becken und Wege werden mit Dampfstrahlern gereinigt, die Rutsche neu poliert. Erst dann können die Becken wieder mit Wasser gefüllt werden. 2,8 Millionen Liter passen in das Schwimmerbecken, das Nicht-Schwimmerbecken und das Planschbecken fassen noch einmal rund eine Million Liter. Etwa zwei Tage dauert es, bis das Schwimmerbecken gefüllt ist, für die anderen beiden Becken werden etwa eineinhalb Tage veranschlagt.
Nach den umfangreichen Erneuerungen im ergangenen Jahr – das Schwimmerbecken wurde mit Edelstahl ausgekleidet, ein neuer Einstieg geschaffen und die Außenflächen saniert und vor allem der gesamte Kleinkinderspielbereich umgestaltet – gibt es in diesem Jahr eine vergleichbar kleine Änderung. 15 neue Bäume werden gepflanzt, um den Gästen mehr Schattenplätze zu bieten. An den Öffnungszeiten (Montag bis Sonntag, 9 bis 20 Uhr) ändert sich nichts, auch die Eintrittspreise bleiben stabil: Tageskarte für Erwachsene: 4,50 Euro, Jugend/Ermäßigt: drei Euro; die Familienkarte kostet zwölf Euro.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden