Das Kanu-Wandern wird neben dem Kanu-Rennsport beim PSV Langenprozelten ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens und es werden regelmäßig Wanderfahrten in der näheren Umgebung, aber auch über ganz Deutschland und Europa verteilt durchgeführt. Das alljährliche Anpaddeln als Saisonstart führt dabei alle Sparten des Vereins zusammen und so wird die Lage Langenprozeltens mit gleich mehreren Flüssen in der Umgebung gerne für eine gemeinsame Vereinswanderfahrt zum Saisonauftakt genutzt.
Die Wahl fiel in diesem Jahr auf die Fränkische Saale zwischen Gräfendorf und Gemünden. 20 Sportlerinnen und Sportler, deren Eltern und weitere Mitglieder nutzen die dreieinhalbstündige Fahrt, um in aller Ruhe in die wunderbare Natur einzutauchen. Für den Adrenalinkick sorgte unter anderem die Abfahrt an der Wehranlage bei Gemünden, bei der die ein oder anderen nasse Füße bekamen – aber das war kein Problem für die erprobten Wassersportlerinnen und -sportler. Zurück am Vereinsheim in Langenprozelten startete der offizielle Teil mit der Taufe mehrerer Vereins- und Privatboote und die neue Saison wurde traditionell mit einem dreifachen Ahoi begrüßt, denn die ersten Wettkämpfe lassen nicht lange auf sich warten - Anfang Mai stehen die Schülerregatta in Lampertheim und die Große Mainzer Kanuregatta auf dem Programm. Das große Highlight folgt im Anschluss – die „Main-Spessart-Regatta“ in Langenprozelten, die Heimregatta am 16. bis 18. Mai 2025.
Über 400 Sportler aus mehr als 30 Vereinen aus ganz Deutschland und der Schweiz erwartet der PSV an der Mainlände in Langenprozelten.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden