Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Freizeit: Zwergenaufstand am 30. und 31. Mai: Kleine Lohrer erkunden bei Kinderfest die Altstadt

Freizeit: Zwergenaufstand am 30. und 31. Mai

Kleine Lohrer erkunden bei Kinderfest die Altstadt

    • |
    • |
    Der Zwergenaufstand in Lohr ist ein Besuchermagnet.  Archivfoto: Thomas Josef Möhler
    Der Zwergenaufstand in Lohr ist ein Besuchermagnet. Archivfoto: Thomas Josef Möhler Foto: Thomas Josef Möhler

    LOHR. Beim Zwergenaufstand, dem großen Fest für die Kleinen, wird am Freitag und Samstag, 30. und 31. Mai, die Lohrer Altstadt zum kunterbunten Erlebnisraum. Die Werbegemeinschaft Lohr und das Citymanagement Lohr organisieren gemeinsam zwei Tage Spiel, Genuss und Entdeckungen.

    Mit Aktionen, kulinarischem Angebot und Mitmachmöglichkeiten steht alles im Zeichen der kleinen Besucher - aber auch für Erwachsene ist einiges geboten.

    Auf dem oberen Marktplatz locken Imbisswagen schon ab Donnerstag, 29. Mai, mit süßen und herzhaften Spezialitäten. Auf der Bühne gibt es ein Rahmenprogramm mit Musik, Kindervorführungen und Überraschungsgästen.

    Am Samstag gehört die Färbergasse den kleinen Händlern: Beim Kinderflohmarkt dürfen ausschließlich Kinderartikel ohne Anmeldung verkauft werden - Spielsachen, Bücher, Kleidung, Spiele und mehr. Die Gasse wird für den Verkehr gesperrt und verwandelt sich in einen Tausch- und Verkaufsplatz für Familien. Einfach vorbeikommen und Stand aufbauen.

    Schnitzeljagd

    Erstmals in Zusammenarbeit mit dem Citymanagement findet eine Zwergen-Schnitzeljagd statt. In 30 Geschäften der Lohrer Werbegemeinschaft haben sich kleine Zwerge versteckt - mit einer Stempelkarte geht's auf die Suche. Wer genügend Zwerge gefunden hat, kann sich in der Markthalle Lohr einen Preis abholen. Die Teilnahme ist kostenlos, Karten gibt es in allen teilnehmenden Geschäften. Pressemitteilung Werbegemeinschaft Lohrer Handel und Gewerbe (bearbeitet)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden