Nach fast vier Jahrzehnten im öffentlichen Dienst und über 20 Jahren als Leiter der Stadtwerke Lohr wird Otto Mergler am 1. Mai offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Mit seiner Erfahrung, seinem Engagement und seiner fachlichen Expertise hat er die Stadtwerke nachhaltig geprägt. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt entnommen.
Nach seiner schulischen Laufbahn und Ausbildung begann Otto Mergler seine berufliche Karriere als Steueranwärter beim Finanzamt Aschaffenburg. 1986 wechselte er zur Stadtverwaltung Lohr, wo er zunächst als Sachbearbeiter in der Steuerstelle tätig war. 1996 übernahm Otto Mergler die kaufmännische Leitung des Eigenbetriebs Stadtwerke und wurde 2003 zum Werkleiter ernannt.
Hohes Ansehen
In dieser Funktion steuerte er die Stadtwerke Lohr über zwei Jahrzehnte mit Sachverstand. Er zeichnete sich besonders durch seine Entscheidungsfreude, seine Kompetenz und sein menschliches Miteinander aus. In seiner Ansprache würdigte Bürgermeister Mario Paul seine Verdienste. „Sie haben für die Stadt Lohr gelebt und den Eigenbetrieb Stadtwerke nach vorne gebracht. Ihre stets sehr guten Leistungen und Ihr hohes Ansehen bei Kollegen und Gremien sprechen für sich.“
Dieter Daus, geschäftsleitender Beamter der Stadt Lohr, betonte die angenehme Zusammenarbeit: „Ihre menschliche und faire Art wird uns fehlen.“ Johannes Goßmann, aktueller Leiter der Stadtwerke, bedankte sich für die Unterstützung und lobte die vertrauensvolle Übergabe: „Sie haben mir den Einstieg als Werkleiter sehr erleichtert.“ Auch der Personalrat, vertreten durch Alexander Grieb, sprach die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt aus. (acz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden