Die Stadt Marktheidenfeld bezuschusst die Monatskarte für den Stadtbus auch nach Umstellung der Tarife auf den Nahverkehr Mainfranken (NVM). Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt Marktheidenfeld entnommen. Damit Marktheidenfelderinnen und Marktheidenfelder weiterhin nur 15 Euro statt 56,40 Euro für eine Wabe zahlen, ist beim Stadtbus ab 1. Mai das einmalige Beantragen einer „personalisierten Stammkarte“ nötig.
Der Bestellschein für diese Stammkarte ist ab sofort im Stadtbus erhältlich und kann auch online unter www.nahverkehr-mainfranken.de oder auf www.marktheidenfeld.de bei „Wirtschaft und Stadtentwicklung“ im Unterpunkt Mobilität/ Stadtbus ausgedruckt werden. Zudem kann der Antrag auf die Stammkarte auch im Bürgerbüro der Stadt Marktheidenfeld ausgefüllt und abgegeben werden.
Die neue Regelung wurde vom Landratsamt Main-Spessart und von der Nahverkehr-Mainfranken GmbH als Aufgabenträger des öffentlichen Personennahverkehrs veranlasst. Die Bezuschussung der Monatskarte ist eine freiwillige Leistung der Stadt Marktheidenfeld und läuft mindestens bis 31. Juli 2025. Über die künftige Weitergewährung des Zuschusses entscheidet der Stadtrat von Marktheidenfeld in eine der nächsten Sitzungen. (acz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden