Beim Diözesanweiten Kolping-Cup konnte die Kolpingsfamilie Retzstadt im letzten Jahr den zweiten Platz erreichen und bekam so die Bungee-Jumping-Anlage des Kolping-Diözesanverbandes für einen Tag gratis zur Verfügung gestellt. Am Ostersonntag war es dann so weit, neben dem Starkbierfest der Landjugend wurde am Festplatz die Anlage in Rekordzeit aufgebaut.
Nach einer einstündigen Einweisung der Helferinnen und Helfer durch die Anlagenbetreuer konnten ab 15 Uhr die ersten Wagemutigen angegurtet und angeleint werden. Bei idealem Frühlingswetter war das Interesse vieler Kids und Jugendlichen sehr groß, da aber vier Personen gleichzeitig springen konnten, gab es keine Wartezeiten. Die KLJB übernahm dankenswerterweise die Verköstigung der Anlagenbetreuer, die Kolpingsfamilie übernahm die Spritkosten für den Transport, sodass das komplette Startgeld der Springerinnen und Springer in Höhe von 250 Euro an die Mittagsbetreuung der Grundschule übergeben werden kann.
Außerdem konnte die Retzstadter Kolpingsfamilie einen weiteren Erfolg verbuchen. Beim erstmalig am Starkbierfest der KLJB ausgetragenen Preisschafkopf war die Kolpingsfamilie mit acht Kartern der am stärksten vertretene Verein. Nach drei Runden, 60 spannenden Spielen und einem Freigetränk vom Veranstalter, konnte sich unter den 20 Teilnehmern der Kolpinger Josef Winkler durchsetzen.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
"Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet." Und wieder mal hat ein Externer Zugriff auf die MP+ !!! Warum stimmt die Position des Bildes nicht ??? Warum hat ein Externer Zugriff ??? Warum wird das durch die Redaktion nicht kontrolliert ??? Will sich die RP qualifizierte MA sparen ???
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden