Unter dem Motto „Erleben Sie Gesundheit“ war auch der zweite Tag der offenen Tür der Hescuro-Klinik Regina in Bad Kissingen wieder ein Erfolg. Laut einer Pressemitteilung konnten über 400 Besucher bei Hausführungen die Räumlichkeiten besichtigen, an medizinischen Vorträgen der Orthopädie und Psychosomatik teilnehmen und sich über Präventionsprogramme zu den Themen Ernährung, Entspannung und Bewegung informieren.
In der Zeit von 11 bis 17 Uhr hatten die Interessierten auch die Möglichkeit, sich von der Ergo- und Physiotherapieabteilung deren Arbeitsweisen erklären zu lassen. Dank des Partners „Sanitätshaus Hörnlein“ war die Auswahl sehr umfangreich und der Batterierollstuhl war im Dauereinsatz.
Für die Kleinsten war das Regenbogenland geöffnet, währenddessen durften die Älteren bei der Blutdruck- und Blutzuckermessung, sowie der Ernährungsberatung weitere Details hinterfragen und ausprobieren, denn Mitmachen war das Ziel.
Durch die Präsenz der Rosenkönigin von Bad Kissingen, die den anwesenden Damen noch eine Rose überreichte, war der Tag der offenen Tür in allen Belangen eine Bereicherung, schreibt das Unternehmen. Das Hescuro-Team versprach aufgrund dieser guten Resonanz eine Neuauflage.