Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: 42-Millionen-Euro-Projekt in Bad Kissingen: So soll die neue Henneberg-Grundschule in Garitz aussehen

Bad Kissingen

42-Millionen-Euro-Projekt in Bad Kissingen: So soll die neue Henneberg-Grundschule in Garitz aussehen

    • |
    • |
    So sieht der Vorentwurf für die Henneberg-Grundschule an der Seestraße in Garitz mit Blick auf den Eingang aus. Zu erkennen sind die Cluster für die Jahrgänge mit den Innenhöfen (links), das zweistöckige Verwaltungsgebäude, dahinter am Pausenhof eine Sitzstufenanlage, die Sporthalle (rechts) und der Allwetterplatz.
    So sieht der Vorentwurf für die Henneberg-Grundschule an der Seestraße in Garitz mit Blick auf den Eingang aus. Zu erkennen sind die Cluster für die Jahrgänge mit den Innenhöfen (links), das zweistöckige Verwaltungsgebäude, dahinter am Pausenhof eine Sitzstufenanlage, die Sporthalle (rechts) und der Allwetterplatz. Foto: Animation Architektei May (Frankfurt)

    Um die Grundschullandschaft in der Stadt Bad Kissingen neu zu gestalten, plant die Stadtverwaltung einen ganz großen Wurf: Ziel ist es, die bisherigen Grundschulen in Garitz, Arnshausen und Reiterswiesen in einem Neubau für 16 Klassen zusammenzuführen. Geplant ist ein großflächiger Neubau an der Ecke Seestraße/Riedgraben nahe des SV-Sportheims in Garitz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden