Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Bad Kissingen: Corona-Ampel jetzt wieder auf Tiefrot

Bad Kissingen

Bad Kissingen: Corona-Ampel jetzt wieder auf Tiefrot

    • |
    • |
    Es gibt wieder mehr positive Coronatests im Landkreis Bad Kissingen.   
    Es gibt wieder mehr positive Coronatests im Landkreis Bad Kissingen.    Foto: Tom Weller

    Am Samstag, 28. November, liegen laut Landratsamt im Landkreis Bad Kissingen 38 neue bestätigte Coronafälle vor. Aktuell sind somit 152 Menschen mit dem Virus infiziert, gegenüber dem Vortag gelten 23 Personen als genesen.

    Die 7-Tage-Inzidenz beträgt aktuell 115,3. Damit ist die markante 100er-Grenze nun im Vergleich zum Vortag deutlich überschritten. Bei diesem Grenzwert springt die Corona-Ampel von Rot auf Tiefrot.

    Noch am Freitag hatte es eine gewisse Entspannung gegeben. Da hatte das Landratsamt eine Inzidenz von 98.8 gemeldet.

    Weniger in stationärer Behandlung

    Bisher sind im Landkreis Bad Kissingen laut der Behörde insgesamt 781 Coronafälle bestätigt. Als gesundet gelten inzwischen 610 Personen. 19 Personen, die positiv auf Covid-19 getestet waren, sind verstorben. 348 Kontaktpersonen befinden sich aktuell in Quarantäne, stationär behandelt werden momentan 19 Personen. Am Freitag waren es 23. Die Zahl der Menschen in Quarantäne ist ebenfalls rückläufig. Am Freitag meldete das Landratsamt noch 402 Betroffene.

    Die Zahl der aktuell Infizierten teilt sich wie folgt auf die Altlandkreise auf: Bad Kissingen (95), Hammelburg (32), Bad Brückenau (25).

    Maßbacher Schulklasse in Quarantäne

    In der Mittelschule Maßbach hat sich ein Schüler beziehungsweise eine Schülerin mit dem Virus infiziert. Die betroffene Klasse wurde sofort in Quarantäne geschickt, die Maßnahme greift vorerst bis einschließlich 9. Dezember, so das Landratsamt. Das Gesundheitsamt bietet den betroffenen Schülerinnen und Schülern an, sich testen zu lassen.

    Erst am Freitag hatte es zwei neue Fälle in zwei Schulen des  Landkreises gegeben. In der Anton-Kliegl-Mittelschule und in der Sinnberg-Grundschule habe sich jeweils ein Schüler, beziehungsweise eine Schülerin mit dem Virus infiziert. Die betroffenen Klassen seien jeweils sofort in Quarantäne geschickt worden, berichtete das Landratsamt am Freitag  Die Quarantäne in diesen Fällen gelte vorerst bis einschließlich 8. Dezember. Hoffnungen im Einsatz gegen die Pandemie ruhen auch auf dem geplanten Impfzentrum im Tattersall Bad Kissingen.  

    Die 7-Tage-Inzidenz gibt die Anzahl der Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen wieder. Die durch den Landkreis Bad Kissingen veröffentlichten Werte stützen sich auf den aktuell vorliegenden Stand des Gesundheitsamtes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden