Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Bad Kissingen: Inzidenz weiter rückläufig

Bad Kissingen

Bad Kissingen: Inzidenz weiter rückläufig

    • |
    • |
    Eine FFP2-Schutzmaske hängt an einem blühenden Baum.
    Eine FFP2-Schutzmaske hängt an einem blühenden Baum. Foto: Patty Varasano

    Am 1. Mai liegen im Landkreis Bad Kissingen 19 neue bestätigte Corona-Fälle vor. Aktuell sind 306 Menschen mit dem Virus infiziert, gegenüber dem Vortag sind 20 weitere Personen genesen. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt nach Berechnung des Staatlichen Gesundheitsamtes 166,6.

    Diese Zahl ist weiter rückläufig. Am Mittwoch hatte das Landratsamt eine Inzidenz von 202.5 gemeldet. Weiter unter den aktuell vom Landkreis gemeldeten Werten bleibt das Robert-Koch-Institut. Es bescheinigt auf seinem Internet-Portal am Samstag (Stand 3 Uhr) eine  Inzidenz von 154. Damit liegt der Wert weiter unter dem Landesdurchschnitt, den das RKI mit 150 angibt sowie dem Bundesdurchschnitt (149).

    Bisher sind im Landkreis Bad Kissingen laut Landratsamt insgesamt 3303 Coronafälle bestätigt. Als gesundet gelten inzwischen 2903 Personen. 94 Personen, die positiv auf COVID-19 getestet waren, sind verstorben. 439 Kontaktpersonen befinden sich aktuell in Quarantäne, stationär behandelt werden momentan 21 Personen. Am Mittwoch, dem bisherigen Höhepunkt der dritten Welle, waren 476 Kontaktpersonen in Quarantäne, 23 in stationärer Behandlung.

    Die Zahl der aktuell Infizierten teilt sich wie folgt auf die Altlandkreise auf: Bad Kissingen (188), Hammelburg (70), Bad Brückenau (48).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden