Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Bad Kissingen: Laut RKI ist der Inzidenzwert schon unter 50

Bad Kissingen

Bad Kissingen: Laut RKI ist der Inzidenzwert schon unter 50

    • |
    • |
    FFP2-Masken gibt's inzwischen überall günstig zu kaufen.
    FFP2-Masken gibt's inzwischen überall günstig zu kaufen. Foto: Archiv Angelika Warmuth

    Das hört sich sehr gut an: Die Neuinfektionen im Landkreis Bad Kissingen gehen weiter zurück. Das Robert-Koch-Institut meldet am 13. Februar um null Uhr für den Landkreis Bad Kissingen eine 7-Tage-Inzidenz von 41,7. Das Landratsamt Bad Kissingen legt sich am Samstagmittag, 11.30 Uhr, auf den Inzidenzwert von 53,3 fest.

    Werte im 50-er Bereich hatte es zum letzten Mal im November 2020 im Landkreis gegeben. Eine 7-Tage-Inzidenz von genau 53,3 war auch am 1. November 2020 verzeichnet worden. Damals, vor dreieinhalb Monaten, hatte es insgesamt im Landkreis aber erst 412 Corona-Fälle gegeben. Die Zahl der Menschen, die an/mit Corona verstorben waren, hatte seinerzeit bei 18 gelegen (heute 80).

    Dem Gesundheitsamt wurden seit Freitag, 12. Februar 2021, lediglich drei Neuinfektionen mit Covid-19 gemeldet, schreibt das Landratsamt. Am 13. Februar gelten zudem 21 Menschen als genesen.

    Aktuell mit dem Coronavirus infiziert sind, laut Pressemitteilung, jetzt 103 Personen. Die Zahl der aktuell Infizierten teilt sich wie folgt auf die Altlandkreise auf: Bad Kissingen (39) Hammelburg (35), Bad Brückenau (29). 241 Kontaktpersonen befinden sich aktuell in Quarantäne, heißt es von Seiten des Landratsamts weiter.

    Nur noch neun stationäre Patienten

    Stationär behandelt werden in den Kliniken des Landkreises aktuell nur noch neun Personen. Zum Vergleich: Vor vier Wochen, am 13. Januar, waren das noch 39 Menschen gewesen. Bis zum 2. Februar waren in den drei Kliniken stets noch mehr als 20 Personen auf den Covid-19-Stationen gemeldet. Seitdem geht die Zahl der dort stationär aufgenommenen Patienten mit Corona kontinuierlich zurück.

    Seit Beginn der Pandemie wurden im Landkreis 2223 Corona-Fälle bestätigt. Als gesundet gelten jetzt 2040 Menschen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden