Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Gefäll: Närrische Reise um die Welt begeistert das Publikum

Gefäll

Närrische Reise um die Welt begeistert das Publikum

    • |
    • |
    Donald Trump (Daniel Albert) und die Freiheitsstatue (Bastian Bünte) moderierten durch den Abend.
    Donald Trump (Daniel Albert) und die Freiheitsstatue (Bastian Bünte) moderierten durch den Abend. Foto: Rebecca Grom

    Die Gefäller Fosenöchter nahmen am Faschingssamstag die Zuschauer in ihrem Sportheim mit auf eine närrische Reise um die Welt, bei der sie viele Länder bereisten und „komische“ Kulturen kennenlernten.

    Donald Trump (Daniel Albert) und die Freiheitsstatue (Bastian Bünte), repräsentativ für das Land Amerika, moderierten durch den Abend, der für sie ein voller Erfolg war. Es macht einfach unendlich Spaß, die Leute Jahr für Jahr zum Lachen zu bringen und mit den Fosenöchtern auf der Bühne zu stehen, heißt es in einer Pressemitteilung aus Gefäll .

    Gefälls Nachwuchs startet die Show

    Die Show eröffneten die kleinen Gefäller mit einem beeindruckenden Tanz nach dem Motto des Abends „Eine Reise um die Welt“. Die Mädels und Jungs im Alter von acht bis zehn Jahren brachten das Publikum durch ihre Darbietung zum Staunen. Einstudiert wurde der Tanz von Lisa Kriener und Diana Endres.

    Dieses Jahr neu bei den Gefäller Fosenöchtern stand ein Faschingsmuffel (Leander Kleinhenz) auf der Bühne, der seine Gründe für seine Abneigung gegenüber „Karneval“ auf lustige Weise darlegte.

    Die Gefäller Tanzgruppe „Turboschnecken“ mit ihrem Showtanz „ ABBA “, einstudiert von den Trainerinnen Luisa Müller und Lena Wagner, verzauberten die Zuschauer mit den weltbekannten Musikklassikern der schwedischen Popband.

    Vorkommnisse im Dorf

    An diesem Abend war sogar die erfolgreiche „Blue Man Group“ mit Bastian Bünte, Jannik Wehner und Markus Metz zu Gast im Sportheim, die während ihrer Trommeldarbietung nebenbei gewaltig über die Vorkommnisse im Dorf im letzten Jahr herzogen.

    Eine Oma und ihr Enkel, gespielt von Samira Wolf und Melissa Voll, unterhielten sich unter anderem über das Heiraten im hohen Alter, und dass ein Hochzeitstisch in der Apotheke eine gute Alternative wäre.

    Ebenfalls erzählten drei ältere Frauen (Lisa Kriener, Samira Wolf und Madeleine Wehner) in einem Sprechgesang auf lustige Weise, warum im Alter das ein oder andere Körperteil zu hängen oder zu reiben anfängt.

    Brasilianische Rhythmen und Lichteffekte

    Die Tanzgruppe „Keidewelle Housewifes“ mit dem diesjährigen Tanz-Motto „ Samba “ begeisterten die Zuschauer mit brasilianischen Rhythmen und Lichteffekten. Einstudiert wurde der Tanz von Madeleine Wehner und Nadine Dietrich.

    Auch an Gastrednern durfte es nicht fehlen, so brachte der langjährige Stammgast Manuel Vorndran aus Waldfenster als Putzfrau das Publikum wieder zum Lachen. Ebenso strapazierte Uli Kiesel mit Musik, Gesang und Witz die Bauchmuskeln der Zuschauer. Die Garde aus Stangenroth war in diesem Jahr auch wieder zu Gast und bereicherte den Abend mit ihrem einstudierten Gardetanz.

    „Es ist einfach schön, dass jedes Jahr langjährige Gastredner und Tanzgruppen nach Gefäll kommen, aber auch immer neue Fosenöchter zu uns kommen, um mit uns gemeinsam einen schönen Abend zu gestalten“, sagt Daniel Albert.

    Männerballett das Highlight des Abends

    Das Highlight des Abends war wieder das diesjährige Männerballett aus Gefäll . Mit ihrem Tanz nach dem Motto „Back Street Boys“ und „All the Single Ladys“, einstudiert von den Trainerinnen Madeleine Wehner und Samira Wolf, brachten sie das Publikum zum Grölen.Für die musikalische Umrahmung und die ausgelassene Stimmung am Abend sorgte wie jedes Jahr das „Südwind Duo“.

    Die Gefäller Fosenöchter waren sich einig: „Es war wieder ein gelungener Büttenabend und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.“

    Die kleinen Gefäller boten einen beeindruckenden Tanz.
    Die kleinen Gefäller boten einen beeindruckenden Tanz. Foto: Rebecca Grom
    Zahlreiche Darbietungen und Sketche brachten das Publikum in Gefäll zum Lachen.
    Zahlreiche Darbietungen und Sketche brachten das Publikum in Gefäll zum Lachen. Foto: Rebecca Grom
    Die „Blue Man Group“ (Bastian Bünte, Jannik Wehner und Markus Metz) trommelte nicht nur.
    Die „Blue Man Group“ (Bastian Bünte, Jannik Wehner und Markus Metz) trommelte nicht nur. Foto: Nico Söder
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden