Ein Duft von frisch gebrühtem Kaffee und warmem Gebäck zieht durch die Räume, während leises Stimmengewirr zu hören ist. Wer durch die Türen des Café Kaiser in Bad Kissingen tritt, betritt ein Kaffeehaus und eine handwerkliche Konditorei mit langer Geschichte. Seit nunmehr 60 Jahren gibt es das Café Kaiser in der Kurstadt. Mit der jüngst erfolgten Verlängerung des Pachtvertrags um weitere fünf Jahre bleibt die Zukunft des Betriebs gesichert.
Handgemachtes aus der eigenen Konditorei
In der hauseigenen Konditorei entstehen täglich Torten und Kuchen. Ob die klassische Schwarzwälder Kirschtorte, eine fruchtige Himbeer-Sahne-Torte oder die berühmte Kaiser-Nusstorte. In der Kuchenvitrine reihen sich Torten an goldbraune Streuselkuchen und Baiser -Kreationen. „Jede Torte und jeder Kuchen wird in unserer Konditorei mit den besten Zutaten und Herzblut hergestellt“, sagt Juniorchef Nicolas Borst. „Wir verbinden traditionelle Rezepte mit neuen, kreativen Ideen – so bleibt unser Angebot spannend.“

Schokoladenliebhaber kommen auf ihre Kosten
Neben Tortenfreunden werden auch Liebhaber von Schokolade fündig. Gefüllt sind die Pralinen mit Nougatcreme, Marzipan oder Likör. Besonders beliebt sind die Trüffel mit Kakaohülle und cremiger Füllung, wie der Café-Chef sagt.
Viele Gäste beginnen im Café den Tag mit einem Frühstück. Für das Frühstückserlebnis sorgt Juniorchefin Lisa Borst, die mit ihrem Küchenteam die Frühstücksspezialitäten kreiert.
Ein Ort der Begegnung mit Geschichte und Zukunft
Mit dem verlängerten Pachtvertrag setzen Nicolas Borst und sein Team ein Zeichen für Beständigkeit. „Uns freut es wirklich sehr, dass wir hier weitermachen können“, sagte Borst nach der Vertragsunterzeichnung im Februar dieses Jahres.
Was der Seniorchef mit Prinzessin Diana zu tun hat
Ein besonderes Highlight in der Geschichte des Hauses ist die Tatsache, dass Seniorchef Peter Borst die Hochzeitstorte für Lady Diana und Prinz Charles hergestellt hatte. Dieses Meisterwerk der Konditorkunst wurde in einem Beitrag von „Welt der Wunder“ auf YouTube dokumentiert.
Weitere Informationen gibt es auf Instagram unter CaféKaiserBadKissingen .