Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Die neue alte Disco: Skihütte wieder offen

BAD KISSINGEN

Die neue alte Disco: Skihütte wieder offen

    • |
    • |

    (uso) Am 12. Oktober feierte die Skihütte im Bad Kissinger Wolfsgraben Wiedereröffnung.

    Nachdem bereits die Eröffnungsparty ein großer Erfolg war, feierten am vergangenen Wochenende rund 240 Menschen in der neuen alten Disko. Sechs Monate blieben die Tore davor verschlossen.

    Aus Altersgründen hatten die vorherigen Inhaber das Handtuch geworfen und die Skihütte verpachtet. Inzwischen haben sich neue Teilhaber gefunden. Johanna Drzazgowski und Jens Kirchenwitz betreiben von nun an die Skihütte.

    Jens Kirchenwitz berät

    Jens Kirchenwitz, Inhaber der Jagdhauslounge in Bad Kissingen, berät seine Geschäftspartnerin bei der Leitung des Tanzlokals, wird sich aus den aktiven Geschäften aber weitestgehend heraushalten. „Jens Kirchenwitz bringt sehr viel Erfahrung mit, von der wir nur profitieren können“, sagt die gelernte Hotelfachfrau Johanna Drzazgowski. Zusammen mit der Betriebsleiterin Jessica Then leitet die 22-Jährige die Skihütte.

    Ein Umbau der Diskothek fand nicht statt. „Die Skihütte war zum Zeitpunkt der Übernahme in einen sehr guten Zustand“, so Drzazgowski.

    Allerdings wollen die beiden nicht mehr nur die Ü30-Generation bewerben, sondern die Skihütte für alle Altersgruppen öffnen. „Am vergangenen Freitag waren überwiegend Menschen über 30 da, am Samstag war es genau umgekehrt“, so Betriebsleiterin Jessica Then.

    R'n'B und HipHop

    Auch von den DJs haben sie keinen wieder ins Boot geholt. „Unten in der Bar werden vorrangig Hüttenschlager gespielt, oben in der Disko konzentriert man sich auf modernen R'n'B und HipHop“, sagt Then. Das Konzept scheint bei den Gästen gut anzukommen. Die letzten Gäste seien um fünf Uhr morgens gegangen, hieß es.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden