Die Chancen für Bad Bocklet, beim Bayern-3-Dorffest ins Finale zu kommen, stehen sehr gut. Bei der Dorfmission des Senders am heutigen Montag können die Bad Bockleter nochmals jede Menge Punkte machen.
War die Marktgemeinde noch am Freitag auf Platz fünf der Wettbewerbsskala im Internet zu finden, so lag sie am Sonntag bereits auf Rang zwei. Offensichtlich waren die Appelle, die Bürgermeister Wolfgang Back an Vereine, Firmen und an alle Bürgerinnen und Bürger, sowie an Freunde und Bekannte gesandt hatte, von Erfolg gekrönt.
Wer von den am Wettbewerb teilnehmenden sechs Kommunen das große Fest letztendlich veranstaltet, kann nach den bisherigen Erfahrungen des Radiosenders Bayern 3 ohne Bedenken mit 30 000 bis 50 000 Besuchern rechnen. Das wäre für das Staatsbad eine super Werbung, sagt Back im Gespräch mit der Redaktion. Die große Dorffest-Party steigt am 12. September. Doch zuvor gilt es für jeden Teilnehmer noch ein paar Hürden zu nehmen. Am Montag, 17. August, steht nun erst mal ab 15.30 Uhr die Dorfmission an: Alles, was in den Orten der Marktgemeinde Beine hat, soll sich am großen Springbrunnen im Kurgarten in Bad Bocklet einfinden, gibt der Bürgermeister als Devise aus. Welche Aufgabe die Bürger gestellt bekommen, ist noch nicht heraus. Möglicherweise rentiert es sich, am Montagvormittag schon mal fleißig Radio zu hören, glaubt Back.
Unterdes kann man im Internet auf den Websites www.badbocklet.de oder www.br.de/radio/bayern3 natürlich weiterhin Stimmen abgeben.