Bei der Aktion verkaufen sie selbst gebackene Plätzchen liebevoll verpackt für einen guten Zweck. In diesem Jahr konnten die Leckereien in der Handwerkerhütte beim „Lichterglanz“ auf dem Bad Kissinger Weihnachtsmarkt erworben werden.
Die Aktion war ein großer Erfolg und brachte einen Erlös von 1600 Euro. Ortsbäuerin Sonja Vierheilig hatte der Vorstand des BBV Bad Kissingen auf den siebenjährigen Max aus ihrer Gemeinde aufmerksam gemacht.
Max leidet an einem seltenen Gendefekt und Epilepsie. Seine Familie kann jede Unterstützung gebrauchen, die ihr den Alltag erleichtert.
Der Junge kann weder laufen noch sprechen und braucht für alles die Hilfe der Eltern . Umbauten im Haus und beim Auto sowie Therapien, die von der Krankenkasse nicht gezahlt werden, fordern die Familie auch finanziell.
Der Bauernverband nahm den Hinweis der Ortbäuerin gerne auf und spendete den Erlös der Plätzchenaktion an die Elfershausener Familie. Kreisbäuerin Edeltraud Häusler überreichte mit ihrer Stellvertreterin Helene Greubel und der Ortbäuerin Sonja Vierheilig die Spende an Max und seine Familie.