Der Musikverein Rannungen hat ein festliches Weihnachtskonzert in der St. Bonifatius-Kirche veranstaltet. Mit dem Stück „Towards A New Horizon“ eröffnete das Orchester unter der neuen Leitung von Birgit Döhler das Konzert. Seit September ist sie die musikalische Leiterin des Hauptorchesters des Musikvereins Rannungen . Mit den Konzertstücken „How To Train Your Dragon“ und „La Storia“ stellten die über 40 Musiker des Orchesters ihr Können unter Beweis. Die tragenden Stücke wie „Nessun Dorma“ und das schottische Volkslied „O Waly, Waly“ bereicherten das Konzert ebenso wie der beliebte Konzertmarsch Carpe Diem.
Auch das Nachwuchsensemble unter der Leitung von Andreas Köblitz erntete großen Applaus. Am Ende des Konzerts wurde die Kirche mit einem Rock-Mix von Bon Jovi nochmals in eine besondere, mitreißende Atmosphäre versetzt. Licht-, Show- und Instrumental-Effekte zu den bekannten Titeln „Runaway“, „It’s my Life“ und „You Give Love A Bad Name“ wurden der stimmungsvolle Höhepunkt des Konzerts. Das hohe Niveau der Musiker wurde durch den Gesang von Anna Kleinhenz im Duett mit Chiara Seufert im weihnachtlichen Konzertstück Bethlehem nochmals verstärkt. Am Ende gab es Standing Ovation mit reichlichem Applaus des Publikums in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche.
Dieses Konzert bildete gleichzeitig die Einstimmung auf das kommende Jubiläumsjahr des Musikvereins, der vom 16. bis 19. Mai 2025 sein 50-jähriges Jubiläum im Rahmen eines Bundesbezirksmusikfest in Rannungen feiert. red