Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

DIEBACH: Gaststätte am Forellenhof verpachtet

DIEBACH

Gaststätte am Forellenhof verpachtet

    • |
    • |
    Stoßen gemeinsam auf die Gastlichkeit im Forellenhof an: Bernhard Roth von der Würzburger Hofbräu, Eigentümer Karlheinz Reuß, Istvan Polyak und Getränkelieferant Alexander Wolf.
    Stoßen gemeinsam auf die Gastlichkeit im Forellenhof an: Bernhard Roth von der Würzburger Hofbräu, Eigentümer Karlheinz Reuß, Istvan Polyak und Getränkelieferant Alexander Wolf. Foto: Foto: Wolfgang Dünnebier

    Der Forellenhof beim Hammelburger Stadtteil Diebach stellt sich neu auf. Eigentümer Karlheinz Reuß verpachtet die Gaststätte und will sich fortan um den erweiterten Wohnmobilstellplatz kümmern (Bericht folgt).

    Als Pächter hat er das dreiköpfige ungarisches Team der Polyak, Sefel und Horvat GbR für sich gewonnen. Dahinter stecken die Köche Istvan Polyak mit Lebensgefährtin Henrietta Sefel, die für den Service Verantwortlich zeichnet sowie Istvan Horvath. Das Team ist ab 1. April im gut 60 Plätze umfassenden Gastraum, den beiden Terrassen und dem Biergarten da.

    „Wir wollen das bewährte beibehalten, beschreibt Polyak die künftige Speisekarte auch mit Blick auf die Pizza aus dem Holzbackofen. Dazu kommen ungarische Spezialitäten, wie gefüllte Paprika, Fischpaprika, Fischsuppe oder gefülltes Sauerkraut. Zuletzt haben die ausgebildeten Gastronomen seit 2011 Lokale in Süddeutschland betrieben. Istyan Polyak (46) arbeitet seit 1987 in der Branche.

    Nach der dreijährigen Lehre in Budapest kochte er nach eigenen Angaben 20 Jahre im Siofok am Plattensee, und wechselte 2005 nach Irland. Aufgrund der Wirtschaftskrise kehrte er 2010 zurück auf das Festland. Künftig soll der Forellenhof sommers wie winters von 10 bis 22 Uhr offen haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden