An der Tabellenspitze ist in der Kreisliga Rhön alles klar: Seit dem vergangenen Wochenende ist der TSV Trappstadt Meister und steigt in die Bezirksliga Ost auf. In die Aufstiegs-Relegation geht der FC Thulba nach der 1:2-Niederlage beim TSV Bad Königshofen (12./28), der damit am Freitag (18.30 Uhr) sein „Finale“ hat bei der SG Oerlenbach/Ebenhausen (11./31) hat.
Die Tabelle der Kreisliga Rhön
Der gastgebenden Spielgemeinschaft genügt gegen die Grabfelder ein Punkt, um die Klasse sicher zu halten. Bei einer Niederlage würden beide Vereine die Plätze tauschen. Auf eine Bad Königshofer Niederlage hoffen der SV Aura (13./27) und der TSV/DJK Wülfershausen (14./27), die mit gleichzeitigen Siegen dem direkten Abstieg aus dem Weg gehen würden. Die besseren Chancen haben auf dem Papier die Auraer im Heimspiel gegen längst abgestiegene Urspringer. Die Wülfershäuser empfangen die zuletzt wankelmütige DJK Schondra .
Kommt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zur Anwendung, hat der SV Aura diesen sowohl gegen den TSV Bad Königshofen als auch gegen den TSV/DJK Wülfershausen für sich entschieden. Im Vergleich der beiden NES-Vereine hat Wülfershausen die Nase vorn. Sollten also Aura, Bad Königshofen und Wülfershausen nach dem letzten Spieltag punktgleich sein, würde Bad Königshofen direkt absteigen und die beiden anderen Vereine in die Relegation gehen.