Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Grabengasse: zwei neue Geschäfte auf einen Schlag

BAD KISSINGEN

Grabengasse: zwei neue Geschäfte auf einen Schlag

    • |
    • |

    (lip) Auf einen Schlag werden demnächst die beiden Geschäfte in der Grabengasse 5 wieder mit Leben erfüllt sein. Beide standen über einen längeren Zeitraum leer.

    Jetzt wird im zirka 60 Quadratmeter großen Laden ein Schmuckgeschäft eröffnet. Andreas Sommer und Andreas Kessel, beide Gesellschafter der Firma Reichert GbR, werden neben ihrem Schmuckgeschäft am Kurgarten hier einen zweiten Laden betreiben.

    Überwiegend Modeschmuck

    Anfang März, hofft Sommer, wird die Neueröffnung sein. Bis dahin müssen noch einige handwerkliche Arbeiten verrichtet werden. Das Sortiment wird laut Sommer überwiegend Modeschmuck sein. Damit soll vor allem die Klientel zwischen 30 und 60 Jahren angesprochen werden. Das Geschäft am Kurgarten bleibe erhalten, so Sommer. Hier sei ein Umbau geplant.

    Umziehen wird die Buchhandlung am Eisenstädter Platz, ihr neues Domizil wird die Grabengasse 5 a. Als Grund für diesen Umzug nennt Hubert Ziegler zum einen die hohe Miete am Eisenstädter Platz, zum anderen die immer mehr zurückgehende Attraktivität dieses Platzes. Hier sollten Veranstaltungen und Feste gefeiert werden, erinnert sich Ziegler an die Anfangsplanungen. Daraus sei aber nichts geworden. Ein Manko sei auch, dass Urlauber und Kurgäste „uns hier schwer finden“.

    Buchhandlung zieht um

    Hubert Ziegler und Ute Schneider werden auch in der Grabengasse gemeinsam Inhaber der Buchhandlung sein. Derzeit werden die früheren Büroräume in Verkaufsräume umgestaltet. Wände werden rausgenommen, die Treppe im ersten Stock erneuert, sagte Ziegler auf Nachfrage der Main-Post. Auch ein kleines Café werde es wieder geben. Erdgeschoss und erster Stock umfassen zirka 100 Quadratmeter.

    Der Umzug sei im fliegenden Wechsel Anfang Mai geplant, so Ziegler. Er freue sich schon auf den neuen Standort in der Innenstadt. Dabei denkt er schon an gemeinsame Veranstaltungen mit den Nachbarn in der Grabengasse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden