Am Freitag wurde im Hammelburger Ortsteil Morlesau (Lkr. Bad Kissingen) eine Frau tot aufgefunden. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt, hatte der 81-jährige Lebensgefährte gegen 9 Uhr die Polizei in einem Anruf informiert, dass die 76-Jährige tot in ihrem Bett liege. Der Anrufer gab am Telefon an, selbst schwer verletzt zu sein.

Eine sofort alarmierte Streife der Polizei Hammelburg traf im Schlafzimmer auf die leblose Frau. Im Haus befand sich auch der schwer verletzte 81-jährige Lebenspartner, der sich dem gegenwärtigen Sachstand nach selbst mehrere Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers zugefügt hat, so die Mitteilung. Nach der medizinischen Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt kam er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.
In einer ersten Mitteilung der Polizei schrieb diese, dass der Mann seine Partnerin getötet haben könnte. Die Hintergründe der Tat sind momentan unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die noch am Vormittag die Kripo Schweinfurt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt übernommen hat, so die Polizei.
Der Artikel wurde aktualisiert. Weitere Informationen folgen.