Eine erfolgreiche Aus- und Weiterbildung absolvierten drei Mitarbeiter der Hammelburger Flessabank. Die Kundenberater Stefan Fries und Christian Volkert bestanden die Prüfung zum Bankfachwirt (IHK). Der Bankfachwirt ist ein zweijähriges, berufsbegleitendes Studium, das hauptsächlich samstags an der Frankfurt School of Finance & Management abgehalten wird.
„Die Weiterbildung vermittelt ein breites Know-How in den Bereichen Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und Bankbetriebswirtschaft“, betont Niederlassungsleiter Roland Stürzenberger. An dieses Studium hängten beide Mitarbeiter noch die Ausbildereignungsprüfung der IHK an, die sie ebenfalls mit Bravour bestanden hätten. Stefan Fries und Christian Volkert sind als Kreditkundenberater beziehungsweise als Anlage- und Wertpapierberater in der Flessabank tätig.
Weiterhin hat Franziska Hart ihre Ausbildung zur Bankkauffrau mit gutem Erfolg abgeschlossen und ist somit nun festangestellte Mitarbeiterin. Während ihrer Ausbildung war sie sowohl in der Geschäftsstelle Hammelburg als auch in Bad Kissingen eingesetzt. Laut Stürzenberger punktet sie durch ihr freundliches Auftreten. Als Ansprechpartnerin werde sie vor allem auch im Schalterbereich und in der Kreditsachbearbeitung eingesetzt.