Der Advent ist zwar seit Wochen vorbei, doch die Preise des Gewinnspiels des Verein für Wirtschaft und Stadtmarketing (VWS) wurden erst jetzt überreicht. Das vorweihnachtliche Sammeln von Stempeln in den VWS-Mitgliedsgeschäften – eine lange Tradition – hat sich für 40 Kundinnen und Kunden gelohnt. Unter der Aufsicht von Notar Walter Kamp wurden nun die Gewinner gezogen.
Im Bürgerhaus begrüßte VWS-Geschäftsführerin Julia Keidel die Repräsentanten der Betriebe, die dieses Spiel unterstützt hatten. Insgesamt waren Preise im Wert von 2700 Euro zu vergeben – vom 25 Euro-Gutschein bis zum Hauptpreis von einem Guthaben in Höhe von 500 Euro, das in Hammelburg ausgegeben werden kann.
Rund 1500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatte Julia Keidel gezählt. Sie kamen nicht nur aus der Stadt und den Stadtteilen, sondern aus der ganzen Region und sogar darüber hinaus.
Warmuth: „Win-win-Situation“
Das Gewinnspiel sei eine „Win-win-Situation“, sagte Bürgermeister Armin Warmuth : Die Käufer unterstützen die VWS-Betriebe, und diese revanchieren sich mit den Gewinnen bei ihren Kunden. Die Kunden hätten unter dem Motto „Lass den Klick in deiner Stadt“ die Kaufkraft vor Ort unterstützt. Auch der Bürgermeister erhielt ein „Sternchen“ für das Bürgerhaus, das er zur Verfügung stellte.
Birgit Kleinböhl und Andrea Römer hatten sich um die Benachrichtigung der Gewinner, das Packen der Gutscheinpakete und die Ziehung der Gewinner gekümmert. Katrin Sell von der Floralen Werkstatt für den Blumenschmuck hatte die Preise stilvoll verpackt.
Höchstpreis an Reinhold Hopf
Den Höchstpreis, ein VWS-Gutscheinpaket im Wert von 500 Euro und einen Blumenstrauß, gewann Reinhold Hopf. Den zweiten Preis, ein 300-Euro-Gutschein-Päckchen, konnte sich Inge Schipper-Telger abholen, und der dritte Preis, ein 200 Euro-Gutscheinpäckchen, ging an Barbara Zeuß.
Drei weitere 100-Euro Gutscheine gingen an Marianne Ziegler, Heike Pabst und Inge Hof.
Danach rief die VWS-Geschäftsführerin 34 Gewinner auf, die Preise von 80 Euro bis 20 Euro mit nach Hause nehmen konnten. VWS-Vorsitzender Sebastian Hose und Bürgermeister Warmuth übergaben die Preise.