Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Hotel statt Klinik: Mobiliar und Geräte gespendet

BAD KISSINGEN

Hotel statt Klinik: Mobiliar und Geräte gespendet

    • |
    • |
    Oberstleutnant a.D. Ulrich Feldmann (rechts) mit einigen seiner Helfer im Dezember 2012 beim Beladen der Lkw mit den Cup-Vitalis-Sachspenden.
    Oberstleutnant a.D. Ulrich Feldmann (rechts) mit einigen seiner Helfer im Dezember 2012 beim Beladen der Lkw mit den Cup-Vitalis-Sachspenden. Foto: Foto: Reservistenverband Unterfranken

    In knapp drei Wochen wird das neue Parkhotel Cup Vitalis an der Menzelstraße eröffnet. Seit vergangenem Herbst arbeiten über 50 Handwerksbetriebe daran, aus der 1974 errichteten Rudolf-Wissell-Klinik ein modernes 4-Sterne-Wellnesshotel zu machen. Doch bevor damals mit den Bauarbeiten begonnen werden konnte, musste erst einmal das seit 2008 als Medis Vitalis betriebene Klinikgebäude vollständig ausgeräumt werden. Denn Investor Holger Pentzke, Gesellschafter der auf Kur- und Wellnessreisen spezialisierten Cup Touristic GmbH in Bremen, hatte vom bisherigen Hauseigentümer, der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg, das sechsgeschossige Gebäude mit kompletter Ausstattung gekauft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden