Am vergangenen Samstagabend verwandelte sich das Pfarrheim der katholischen Kirche in Bad Brückenau in eine Berghütte – jedenfalls in atmosphärischer Hinsicht. Unter dem Motto „Après-Ski & Hüttengaudi“ hatte die 1. Große Bad Brückenauer Karnevalsgesellschaft zum alljährlichen Kostümball geladen. Wenngleich in diesem Jahr einige Stühle frei blieben, kamen doch wieder viele Brückenauer in teils thematisch passenden Kostümen.
Partyhits quer durch alle Genres
Für die Stimmung sorgte diesmal die Jas-Trio-Partyband aus Bamberg, die mit Partyhits quer durch sämtliche Musikgenres zum Tanzen und Mitsingen animierte. Nicht fehlen durften natürlich auch die tänzerischen Darbietungen des gesammelten Brückenauer Karnevalsnachwuchses. Neben dem Auftritt des Kindertanzpaars Lana und Anthony und der Roten Funken führte die Teenietanzgruppe als Highlight ihren Showtanz vor, der das Motto des Abends aufgriff. Passen musste leider das Tanzmariechen Melina, die verletzungsbedingt für den Rest der Kampagne ausfällt. Als Co-Trainerin des Kindertanzpaares ließ sie sich jedoch nicht davon abbringen, sie bei ihrem Auftritt moralisch zu unterstützen.

Gute Laune bei den Helfern
Wie in jedem Jahr sorgte ein engagiertes Team von über 30 Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen dafür, dass der Abend reibungslos verlief. Von Aufbau und Dekoration bis zum Spüldienst und Getränkeverkauf an der Theke gewährleisteten sie, dass es den Gästen an nichts mangelte.

Und wer von diesen nun noch immer nicht genug vom Fasching hat, kann sich auf den Schlussspurt im Karneval freuen. Bevor am Faschingsdienstag um 14:11 Uhr am alten Rathaus mit dem Start des Faschingszugs der Höhepunkt der Session erreicht wird, steht an diesem Mittwoch noch der Kräbbelkaffee an, bei dem sich wieder die schönsten und begabtesten Damen der Stadt im Kampf um die Kräbbelkrone messen. Beginn ist um 18:30 Uhr im Irish Pub (ehemals Klappe).

