Schon im fünften Jahr gibt es die Bad Kissinger EMS-Lounge für modernes Muskeltraining. Vor einer Woche verlegten Inhaberin Silke Hartung (33) und ihre beiden Physiotherapeuten und Fitnesstrainer das Sportstudio allerdings aus der Hemmerichstraße nach Garitz ins Obergeschoss des Hauses Bapitist-Hoffmann-Straße 7a.
Hier waren zuvor in die etwa 100 Quadratmeter große Halle einige Zwischenwände eingezogen und Renovierungen vorgenommen worden. Hinter dem modernen Empfangs- und Büroraum stehen den Kunden und Patienten jetzt zwei jeweils 30 Quadratmeter große Übungsräume mit Dusche und Sanitäreinrichtungen zur Verfügung. Dadurch ist mehr Platz für die vielfältigen Dehn- und Streckübungen, die zum Muskelaufbau und zur Gewichtsabnahme dienen.
Immer mehr Ärzte empfehlen laut Hartung inzwischen das moderne Muskeltraining und etliche Orthopäden und Hausärzte schicken Patienten mit Übergewicht oder Haltungsschäden in die Kissinger EMS-Lounge, die eine aus den USA stammende Methode der Elektromuskelstimulation anbietet, „bei der bei den Übungen die Muskeln bis zu 100 Prozent aktiviert werden, ohne die Gelenke allzu sehr zu belasten“.