Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

Diebach: "Kampf der Realitystars" auf RTL 2: Matthias Mangiapane oder Percival Duke? Es kann nur eine Diva geben

Diebach

"Kampf der Realitystars" auf RTL 2: Matthias Mangiapane oder Percival Duke? Es kann nur eine Diva geben

    • |
    • |
    Für den Hammelburger Matthias Mangiapane (Dritter von links) nahm auch Folge vier von "Kampf der Realitystars" ein glückliches Ende.
    Für den Hammelburger Matthias Mangiapane (Dritter von links) nahm auch Folge vier von "Kampf der Realitystars" ein glückliches Ende. Foto: RTLZWEI

    Er ist einfach eine echte Kämpfernatur, der Matthias Mangiapane. Das wissen treue Trash-TV-Fans ja schon seit 2020, als das TV-Sternchen aus Hammelburg (Landkreis Bad Kissingen) sich beim "Promiboxen" auf SAT 1 gegen Julian F. M. Stoeckel durchgesetzt hat. Damals brauchte Mangiapane nur zwei Runden, bis sein Gegner k.-o. ging. Man nannte den neuen Shooting-Star der Boxwelt fast in einem Atemzug mit Muhammad Ali, Mike Tyson oder den Klitschko-Brüdern.

    Beim "Kampf der Realitystars" auf RTL 2, den der 39-Jährige seit einigen Wochen schon bereichert, braucht es einen längeren Atem. Doch auch nach Runde, sprich Episode, vier ist Mangiapane noch im Rennen um das Preisgeld von 50.000 Euro. Schickt er auch hier die gesammelte Konkurrenz auf die Bretter, was im aktuellen RTL-2-Mittwochsformat bedeuten würde nach Hause? In Folge vier zeigte Mangiapane immerhin schon, oder besser wieder einmal Krallen - zumindest verbal.

    Auszüge gefällig? Die Highlights aus der Mangiapane'schen Schimpftirade auf die morgendliche Hygiene der Konkurrenz: "Die Toilette hat gerade ausgesehen wie in einer Bahnhofskneipe - das Loch des Grauens, eine schwarze Grotte - ich brauche nicht frühs die Bremsspuren von egal wem."

    Zu Neuankömmling Percival Duke fiel Mangiapane, dem gerne ja selbst eine gewisse Divenhaftigkeit nachgesagt wird, ein: "Ich denke schon, dass Percival die Diva spielen und zeigen kann, aber bei mir ist das Fehlanzeige. Mir kann keiner die Show stehlen."

    Und weil als Strafe für ein verlorenes Spiel im Raum stand, auf Wasser verzichten zu müssen, war der Hammelburger dann auch noch um die eigene Körperhygiene besorgt: "Jetzt soll es wieder losgehen, wieder kein Wasser, wieder kein Pool, kein Zähneputzen, kein Duschen. Ich trockne hier noch ein wie so eine Traube zur Rosine, wenn das so weitergeht."

    Sarah Knappik und Manfred Ludolf müssen "Kampf der Realitystars" verlassen

    Der einfache Ausweg, die Show zu verlassen nämlich, war dem armen Matthias dabei auch nicht vergönnt. Warum? Weil die sogenannten Promis sich bei ihrer Abstimmung, wer den Strand von Thailand in dieser Woche verlassen muss, auf Sarah Knappik, bekannt aus "Germany's Next Topmodel", und Kult-Schrotthändler Manfred Ludolf festlegten.

    Aber RTL 2 wäre nicht RTL 2, wenn nicht noch eine schockierende Überraschung auf das Publikum warten würde. Knappik und Ludolf erhielten das Angebot, im Tausch gegen einen Teil ihrer Gage eine zweite Chance im "Kampf der Realitystars" zu bekommen. Welch ein Cliffhanger. Die Spannung für die nächste Folge am 10. Mai ist heute schon greifbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden