Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

Diebach: Kampf der Realitystars: Platzt der Titeltraum für Matthias Mangiapane aus Hammelburg kurz vor dem Finale?

Diebach

Kampf der Realitystars: Platzt der Titeltraum für Matthias Mangiapane aus Hammelburg kurz vor dem Finale?

    • |
    • |
    Bei der RTL2-Sendung "Kampf der Realitystars" geht es auf das Finale zu. Der Hammelburger Matthias Mangiapane (unten links sitzend) kämpft um das Preisgeld.
    Bei der RTL2-Sendung "Kampf der Realitystars" geht es auf das Finale zu. Der Hammelburger Matthias Mangiapane (unten links sitzend) kämpft um das Preisgeld. Foto: RTLZWEI/RTLZWEI/obs

    Im Rehazentrum für Realitystars herrscht wie immer große Aufregung, als der "Starblitz", eine kleine weiße Drohne, eine Nachricht an die Kandidaten der RTL2-Sendung "Kampf der Realitystars" überbringt. Vorgetragen wird sie vom unterfränkischen TV-Star Matthias Mangiapane aus Hammelburg: "Schluss mit Gastfreundlichkeit, jetzt beginnt die heiße Phase. Ab jetzt kommen keine Neuankömmlinge mehr in die Sala".

    Damit steht nun also der finale Cast, zumindest für diese Folge, fest: Aneta Sablik, Bernd Kieckhäben, Emmy Russ, Eva Benetatou, Jay Sirtl, Lukas Baltruschat, Peggy Jerofke, Percival Duke, Sascha Sirtl, Sarah Knappik, Serkan Yavuz und natürlich Matthias Mangiapane.

    Strafenhagel für die Kandidaten von "Kampf der Realitystars"

    Nun wird es also ernst für die Realitystars. Dementsprechend hoch ist bei den Kandidaten die Motivation beim anschließenden Bestrafungsspiel "Abgefüllt". Hierbei müssen die Stars mit einem Schwamm, der an einem Helm befestigt ist, Wasser von einem Pool in einen Behälter transportieren.

    Der Haken: die Strecke dazwischen ist voller Seife und damit ordentlich rutschig. Begeistert von seiner neuen Kopfbedeckung ist der sonst modebewusste 39-jährige Hammelburger nicht: "Wie eine blöde Kuh sehe ich aus."

    Matthias Mangiapane legt sich ordentlich ins Zeug und kann trotz eines kleines Patzers der Bestrafung entgehen. Für Sarah, Lukas und Serkan jedoch läuft es nicht so rund. Als Strafe müssen sie für einen Tag die anderen Sternchen bis zum Klo begleiten. Doch bei dieser einen Strafe bleibt es nicht.

    Aufgrund zahlreicher kleinerer Regelverstöße entscheidet sich das RTL2-Team, alle auf Zigaretten und Kaffeeentzug zu setzen. Besonders hart trifft der Koffein-Entzug Matthias. Ohne Kaffee geht bei ihm nichts. "Kein Kaffee ist schon wirklich Folter", erzählt er sichtlich verschlafen im Interview-Raum am nächsten Morgen. Zu seinem Glück und dem der anderen ist das Verbot nur von kurzer Dauer.

    Es kommt zu großen Emotionen und vielen Tränen

    Neuer Tag – neue Post: Wer kann in der Sala wem vertrauen? Das nächste Spiel ist ein Vertrauenstest im "redAKTIONSbüro". Bei diesem Spiel werden die Promis einzeln ins Büro gerufen und müssen sich entscheiden: Entweder bekommt ein Mitstreiter ein persönliches Grußvideo oder es gibt Cash für die eigene Tasche. Matthias Mangiapane fällt die Entscheidung leicht. Er muss nicht lange überlegen und entscheidet sich für das Grußvideo. "Da hätten 10.000 Euro liegen können, dann hätte ich es auch nicht gemacht", so der Ex-"Das große Promi-Büßen"-Teilnehmer.

    Die anderen Kandidaten ziehen gleich. Bis auf eine: Emmy Russ. Sie entscheidet sich für das Geld und damit gegen ein Grußvideo für Sascha Sirtl. Eine Entscheidung, mit der sich Emmy bei den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ins Abseits schießt.

    Im Grußvideo von Matthias Mangiapane sind seine Eltern und Ehemann Hubert Fella zu sehen. Sofort bricht er in Tränen aus. "Immer, wenn ich so etwas sehe, werde ich sehr emotional. Ich bekomme Heimweh", erzählt der immer noch sichtlich berührte Franke im Interview danach. Auch bei den anderen Stars fließt die eine oder andere Träne.

    RTL2 hat noch eine weitere Versuchung in Petto und macht den Kandidaten ein verlockendes Angebot: 10.000 Euro für denjenigen, der jetzt sofort seine Koffer packt und den Strand verlässt. Der Betrag allerdings wird von der Gewinnsumme abgezogen.

    Percival Duke nutz die Gelegenheit - sehr zum Ärger der anderen Stars. "Ich versteh' die Welt nicht mehr, aber es muss ja jeder selbst wissen, was er macht", kommentiert Mangiapane den Auszug des Sängers. Die neue Gewinnsumme ist damit auf 40.000 Euro geschrumpft.

    Das Ende für Matthias Mangiapane beim Kampf der Realitystars?

    Beim Safety-Spiel verpasst das Dreierteam rund um Matthias Mangiapane mit dem zweiten Platz um Haaresbreite den Sieg und muss ums Weiterkommen zittern. Emmy und Lukas entscheiden das Spiel für sich. Sie sind somit sicher in der nächsten Runde.

    Am Ende der Folge schlägt wie immer die Stunde der Wahrheit. Wer darf bleiben und wer muss die Sala verlassen? Bis zum Schluss bleibt die Entscheidung spannend. Jay und Sarah liefern sich ein knappes Duell. Der Hammelburger, der als Letztes seine Münze einwerfen darf, besiegelt mit seinem Wurf das Schicksal des Verlierers. Jay Sirtl muss die Sala verlassen.

    Auch die nächste Folge scheint wieder einmal voller Drama zu sein. In der Vorschau ist ein wütender und schreiender Matthias Mangiapane zu sehen: "Du bist die Ratte! Du verkaufst jeden!" An wen die Worte gerichtet sind, erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden