(si) Es ist wieder Kinozeit in Hammelburg. Kulturbunt zeigt am Dienstag, 19. Mai, um 20 Uhr in der Stadtbibliothek den nächsten Film aus der Programm-Filmreihe. Über die Leinwand flimmert der Streifen „Born to be wild“.
Zum Inhalt: Die Sehnsucht nach Abwechslung bewegt vier Vorstadtfreunde in der Midlife-Krise dazu, einen gemeinsamen Motorradausflug zu machen. Der geplante Trip verspricht nicht nur eine wohlverdiente Pause vom stressigen Job und von ihren Familien, sondern auch das große Abenteuer. Als die vier auf die äußerst ungemütliche Biker-Gang Del Fuegos treffen, bereuen sie sehr schnell, dass sie ihre Sofas gegen den Motorradsattel eingetauscht haben.
Die Darsteller, allen voran John Travolta, nehmen sich in dem Streifen gehörig auf die Schippe und machen den Film mit sehr viel Selbstironie zu einem amüsanten Erlebnis.