Das Fehlen einer öffentlichen Toilette am Bahnhof wurde schon lange immer wieder von den Fahrgästen der Bahn – auch in der Öffentlichkeit – kritisiert. Wie es in einer Pressemitteilung der Stadt heißt, hat die Stadt Bad Kissingen mit Oberbürgermeister Dirk Vogel deshalb mit der Deutschen Bahn erfolgreich Verhandlungen über den Bau einer neuen Toilette geführt. Die Deutsche Bahn wird die Toilette errichten, den späteren Unterhalt übernimmt die Stadt Bad Kissingen , heißt es in der Mitteilung weiter.
Die Baumaßnahme hat bereits begonnen, der Abschluss der Maßnahme und die geplante Übergabe sind nach aktuellem Stand im Mai/Juni 2025 geplant. Zu den Kosten heißt es, die Deutsche Bahn gehe von einem mittleren fünfstelligen Betrag für die neue Toilette aus.
Es handelt es sich dabei um eine barrierefreie Unisex-Toilettenanlage mit Wickeltisch, Edelstahl-Armaturen für Waschtisch und Toilette (Handtuchhalter, Seifenspender usw.), mit einem Zahlschließsystem-Zugang mit Magnetverriegelung.
Der Bodenbelag und die Wände werden neu gefliest, es gibt eine neue LED-Beleuchtung mit Präsenzwächter; Wände, Decke und Fenster werden frisch gestrichen.