Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Königin Therese stammt aus Arnshausen

BAD KISSINGEN

Königin Therese stammt aus Arnshausen

    • |
    • |
    (far)   Die Figur der bayerischen Königin Therese gehört noch nicht lange zur Familie der Historischen Persönlichkeiten des Bad Kissinger Rakoczy-Fests. 2013 hatte Anja Keller ihren ersten Auftritt als Gattin von König Ludwig I. In diesem Jahr springt Sabine Rustler (im Bild) für Anja Keller in der Rolle ein. Die 50-Jährige aus dem Stadtteil Arnshausen ist nach eigenem Bekunden Fan des Fests, seit sie denken kann. Aktiv beteiligt war sie bisher aber nicht. Der Bezug der historischen Figur Therese klingt im Namen der Theresienspitalstiftung noch heute an. Es wird berichtet, die Königin habe im Jahr 1833 nicht nur selbst dem Rathaus 400 Gulden übergeben. Sie habe auch den König bewogen, 500 Gulden „zur Begründung eines Krankenhauses für arme und hilflose Dienstboten im hiesigen Städtchen“ beizusteuern.
    (far) Die Figur der bayerischen Königin Therese gehört noch nicht lange zur Familie der Historischen Persönlichkeiten des Bad Kissinger Rakoczy-Fests. 2013 hatte Anja Keller ihren ersten Auftritt als Gattin von König Ludwig I. In diesem Jahr springt Sabine Rustler (im Bild) für Anja Keller in der Rolle ein. Die 50-Jährige aus dem Stadtteil Arnshausen ist nach eigenem Bekunden Fan des Fests, seit sie denken kann. Aktiv beteiligt war sie bisher aber nicht. Der Bezug der historischen Figur Therese klingt im Namen der Theresienspitalstiftung noch heute an. Es wird berichtet, die Königin habe im Jahr 1833 nicht nur selbst dem Rathaus 400 Gulden übergeben. Sie habe auch den König bewogen, 500 Gulden „zur Begründung eines Krankenhauses für arme und hilflose Dienstboten im hiesigen Städtchen“ beizusteuern. Foto: Foto: S. Farkas

    Die Figur der bayerischen Königin Therese gehört noch nicht lange zur Familie der Historischen Persönlichkeiten des Bad Kissinger Rakoczy-Fests. 2013 hatte Anja Keller ihren ersten Auftritt als Gattin von König Ludwig I. In diesem Jahr springt Sabine Rustler (im Bild) für Anja Keller in der Rolle ein. Die 50-Jährige aus dem Stadtteil Arnshausen ist nach eigenem Bekunden Fan des Fests, seit sie denken kann. Aktiv beteiligt war sie bisher aber nicht. Der Bezug der historischen Figur Therese klingt im Namen der Theresienspitalstiftung noch heute an. Es wird berichtet, die Königin habe im Jahr 1833 nicht nur selbst dem Rathaus 400 Gulden übergeben. Sie habe auch den König bewogen, 500 Gulden „zur Begründung eines Krankenhauses für arme und hilflose Dienstboten im hiesigen Städtchen“ beizusteuern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden