Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

OBERTHULBA: Kommunion in Oberthulba. „Geborgen in Gottes Hand“

OBERTHULBA

Kommunion in Oberthulba. „Geborgen in Gottes Hand“

    • |
    • |
    (ub)   „Geborgen in Gottes Hand“ lautete das Thema bei der Erstkommunion in Oberthulba. 13 Mädchen und elf Buben aus Oberthulba, Hassenbach und Wittershausen durften erstmals zum Tisch des Herrn. Von der Musikkapelle Oberthulba und von Pfarrer Höfler wurden die Kinder in einem feierlichen Zug vom Rathaus zum geschmückten Gotteshaus geleitet. Wie Pfarrer Höfler in seine Festansprache hervorhob, sollen Gottes Hände den Kindern immer Geborgenheit geben, sie durch das ganze Leben begleiten und ihnen Segen bringen. Auch die Kinder bezogen in ihre Fürbitten immer wieder das Gute, das wir täglich mit unseren Händen machen können, mit ein. Umrahmt wurde der festliche Gottesdienst zur Erstkommunion von der Gesangsgruppe Bright Voices und der Musikgruppe Le Soleil.
    (ub) „Geborgen in Gottes Hand“ lautete das Thema bei der Erstkommunion in Oberthulba. 13 Mädchen und elf Buben aus Oberthulba, Hassenbach und Wittershausen durften erstmals zum Tisch des Herrn. Von der Musikkapelle Oberthulba und von Pfarrer Höfler wurden die Kinder in einem feierlichen Zug vom Rathaus zum geschmückten Gotteshaus geleitet. Wie Pfarrer Höfler in seine Festansprache hervorhob, sollen Gottes Hände den Kindern immer Geborgenheit geben, sie durch das ganze Leben begleiten und ihnen Segen bringen. Auch die Kinder bezogen in ihre Fürbitten immer wieder das Gute, das wir täglich mit unseren Händen machen können, mit ein. Umrahmt wurde der festliche Gottesdienst zur Erstkommunion von der Gesangsgruppe Bright Voices und der Musikgruppe Le Soleil. Foto: FOTO Günther Straub

    (ub) „Geborgen in Gottes Hand“ lautete das Thema bei der Erstkommunion in Oberthulba. 13 Mädchen und elf Buben aus Oberthulba, Hassenbach und Wittershausen durften erstmals zum Tisch des Herrn. Von der Musikkapelle Oberthulba und von Pfarrer Höfler wurden die Kinder in einem feierlichen Zug vom Rathaus zum geschmückten Gotteshaus geleitet. Wie Pfarrer Höfler in seine Festansprache hervorhob, sollen Gottes Hände den Kindern immer Geborgenheit geben, sie durch das ganze Leben begleiten und ihnen Segen bringen. Auch die Kinder bezogen in ihre Fürbitten immer wieder das Gute, das wir täglich mit unseren Händen machen können, mit ein. Umrahmt wurde der festliche Gottesdienst zur Erstkommunion von der Gesangsgruppe Bright Voices und der Musikgruppe Le Soleil.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden