Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Mit der Klasse auf die Piste

Bad Kissingen

Mit der Klasse auf die Piste

    • |
    • |
    Die Gymnasiasten im Landkreis Bad Kissingen können sich freuen: Sollte sich die Wetterlage an den Zielorten in Österreich nicht zuspitzen, werden ihre Skikurse nicht abgesagt.
    Die Gymnasiasten im Landkreis Bad Kissingen können sich freuen: Sollte sich die Wetterlage an den Zielorten in Österreich nicht zuspitzen, werden ihre Skikurse nicht abgesagt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

    Bis zum vergangenen Wochenende sah es in den bayerischen und österreichischen Alpen nicht nach Entspannung aus. Unentwegt rieselte der Schnee und brachte in den Bergregionen den gesamten Verkehr zum Erliegen. Pisten wurden geschlossen, Ortschaften mussten mit Helfertrupps vom Schnee freigeschaufelt werden, die Lawinengefahr stieg an. Für Dienstag, 15. Januar, war seit langem ein Tag ohne Neuschnee angekündigt. Auch in den darauf folgenden Tagen soll sich die Lage, laut Wetterbericht am Dienstag, entspannen. Das klingt erst mal beruhigend für all diejenigen, die jetzt bald entscheiden müssen, ob die Gymnasialklassen überhaupt zu den lange geplanten Skikursen starten werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden