Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

DIEBACH: Mit Jesus als Leuchtturm durchs Leben

DIEBACH

Mit Jesus als Leuchtturm durchs Leben

    • |
    • |
    (eam)   „Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt“ – unter diesem Motto feierten neun Kommunionkinder am Weißen Sonntag, dem ersten Sonntag nach Ostern, in Diebach ihre erste heilige Kommunion. Mit dem Leuchtturm als Symbol hatten sich die drei Mädchen und sechs Jungen unter Anleitung von Katechetin Michaela Reinhart und Pfarrer Paul Kowols auf diesen Tag vorbereitet. Auch in der heutigen Zeit hat dieses Gleichnis vom Signallicht seine Bedeutung nicht verloren, erfuhren dabei die Kinder. So könne es ihnen das Gleichnis wie ein Leuchtturm als Orientierung in den stürmischen Zeiten des Heranwachsens und des Lebens dienen.
    (eam) „Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt“ – unter diesem Motto feierten neun Kommunionkinder am Weißen Sonntag, dem ersten Sonntag nach Ostern, in Diebach ihre erste heilige Kommunion. Mit dem Leuchtturm als Symbol hatten sich die drei Mädchen und sechs Jungen unter Anleitung von Katechetin Michaela Reinhart und Pfarrer Paul Kowols auf diesen Tag vorbereitet. Auch in der heutigen Zeit hat dieses Gleichnis vom Signallicht seine Bedeutung nicht verloren, erfuhren dabei die Kinder. So könne es ihnen das Gleichnis wie ein Leuchtturm als Orientierung in den stürmischen Zeiten des Heranwachsens und des Lebens dienen. Foto: Foto: Elisabeth Assmann

    „Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt“ – unter diesem Motto feierten neun Kommunionkinder am Weißen Sonntag, dem ersten Sonntag nach Ostern, in Diebach ihre erste heilige Kommunion.

    Mit dem Leuchtturm als Symbol hatten sich die drei Mädchen und sechs Jungen unter Anleitung von Katechetin Michaela Reinhart und Pfarrer Paul Kowols auf diesen Tag vorbereitet. Auch in der heutigen Zeit hat dieses Gleichnis vom Signallicht seine Bedeutung nicht verloren, erfuhren dabei die Kinder. So könne es ihnen das Gleichnis wie ein Leuchtturm als Orientierung in den stürmischen Zeiten des Heranwachsens und des Lebens dienen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden