Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Mit Schall gegen Schmerzen

Bad Kissingen

Mit Schall gegen Schmerzen

    • |
    • |

    Für Menschen, die an Migräne leiden, von Wirbelsäulen- und Gelenkproblemen gequält werden oder bei denen nach einem Schlaganfall eine Spastik zurück bleibt, ist die Lebensqualität eingeschränkt. Hoffnung auf eine deutliche Besserung ihrer Leiden verspricht die Schallwellentherapie, die im Sanatorium Winterstein in Bad Kissingen angeboten wird. Diese von Dr. Gosbert Weth entwickelte Therapie wird im Haus von geschulten Ärzten durchgeführt.

    Dr. Wolfgang Reif, Arzt für Orthopädie und Neurochirurgie, erläutert die Wirkungsweise dieser High Tech Apparatur: Über einen speziellen Kopf an einem Gerätearm wirken die hörbaren Schallimpulse auf den Patienten ein. Diese durchdringen die schmerzenden Körperteile, und ihre Energie ist für den Patienten an den betroffenen Stellen spürbar.

    In Verbindung mit der biochemischen Stimulation, entwickelt von Professor Vladimir Nazarov, besteht die Möglichkeit einer raschen Linderung bei Wirbelsäulen- und Gelenkarthrosen, Migräne, Gesichtsschmerzen sowie einer Steigerung der Beweglichkeit und der Muskelkraft. Im Hause Winterstein steht ein komplettes Gerätesystem zur biomechanischen Einwirkung auf die vorgedehnte und angespannte Muskulatur an Schultern, Beinen, Händen, Rücken und Gesicht zur Verfügung.

    Weltweit werden derzeit rund 300 Geräte, davon 80 in Deutschland, eingesetzt. Im Sanatorium Winterstein mit seinen 225 Betten wird die Schallwellentherapie seit Mai dieses Jahres angeboten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden