Mit Julius Mattis hat die Stadt Bad Kissingen kurzfristig einen neuen Pächter für die nahtlose Weiterführung der Kultkneipe „Zoom Eulenspiegel“ gefunden. Die Immobilie in der Bachstraße befindet sich im Eigentum der Stadt, wie es in der Pressemitteilung heißt.
Julius Mattis war bisher bereits als Geschäftsführer in der "Eule" angestellt und kennt sich somit bestens mit der Lokalität und den Gegebenheiten vor Ort aus. Darüber hinaus möchte Mattis mit seinem Rhöner Bierkneipen-Konzept wieder altes und neues Publikum gewinnen. So werden Gäste künftig neben den altbekannten Bieren auch eine Auswahl an heimischen Rhöner Bierspezialitäten , regionalen Weinen sowie kleinen warmen und kalten Speisen auf der Karte finden.
Zudem werden die mittlerweile sehr beliebten Karaoke-Abende beibehalten. Weitere Veranstaltungsformate werden nach und nach folgen.
Die jetzige Verpachtung gilt zunächst bis 31. Dezember 2025, so die Stadt in der Mitteilung.
Die "Eule" hat künftig dienstags bis donnerstags von 17 bis 1 Uhr, freitags und samstags von 17 bis 2 Uhr sowie sonntags von 16 bis 22 Uhr geöffnet. Montag ist Ruhetag.
Die offizielle Eröffnung ist am Dienstag, 10. Dezember 2024, ab 17 Uhr.
