Plötzlich ging alles sehr schnell in der Oberen Marktstraße 5: Anfang vergangener Woche noch war die Zukunft der Geschäftsräume, bis August die Heimat der IhrPlatz-Filiale, die mit Schlecker insolvent ging, noch völlig offen (wir berichteten). Dann erhielt Eigentümer Bernhard Bocks Post vom Insolvenzverwalter: Der Mietvertrag wurde vorzeitig aufgehoben. Zugleich bat dieser Bocks, alles, was IhrPlatz hinterlassen hatte, entsorgen zu lassen. Seitdem geht es Schlag auf Schlag: Bocks entschied, die Räume selbst zu nutzen und beauftragte Handwerker: Der 400 Quadratmeter große Laden nebst ebenso großem Lager wird derzeit umgebaut für eine weitere Tropics-Filiale.
Es wird die 44. Filiale der Bocks Sportswear GmbH mit Sitz in Maßbach sein. In Bad Kissingen gibt es dann drei: Bisher verkauft Bocks junge Mode in dem Tropics-Laden im ehemaligen Kupsch-Markt in der Erhardstraße sowie unter dem Namen „Prince & Princess“ in der Brunnengasse, Ecke Spargasse.
In der Oberen Marktstraße wolle er „etwas anderes probieren“, so Geschäftsführer Bernhard Bocks, der das Haus 2010 gekauft hatte. „Wir arbeiten an ein, zwei Konzeptionen.“ Am Samstag, 1. Dezember, soll der neue Laden offen sein.