Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Oerlenbach: Oerlenbach: Seniorenheim unter Hochspannung

Oerlenbach

Oerlenbach: Seniorenheim unter Hochspannung

    • |
    • |
    Seit 5. Mai gilt das Seniorenhaus Kramerswiesen in Oerlenbach als coronafrei. Geschäftsbereichsleiter Volker Göbel (Diakonie Schweinfurt), Wohnbereichsleiterin Sarah Gottschall (Mitte) und Pflegedienstleiterin Hiltrud Pröschel hoffen, dass das so bleibt.
    Seit 5. Mai gilt das Seniorenhaus Kramerswiesen in Oerlenbach als coronafrei. Geschäftsbereichsleiter Volker Göbel (Diakonie Schweinfurt), Wohnbereichsleiterin Sarah Gottschall (Mitte) und Pflegedienstleiterin Hiltrud Pröschel hoffen, dass das so bleibt. Foto: Isolde Krapf

    "Dass alles plötzlich gelockert wird, darüber sind wir nicht glücklich", sagt Volker Göbel, Geschäftsbereichsleiter Altenhilfe der Diakonie Schweinfurt, die in der Region Main-Rhön acht Seniorenheime, zwei Wohnheime für ältere Menschen und mehrere ambulante Pflegedienste in der Verantwortung hat. Seit 9. Mai gilt in Bayern für Seniorenheime ein eingeschränktes Besuchsrecht. Das bedeutet zum einen, dass jeder Bewohner einmal täglich von jemandem aus der Familie besucht werden darf - allerdings unter strengen Hygiene-Auflagen. Zum anderen dürfen Heimbewohner von ihren Angehörigen nun wieder für Spaziergänge und Besuche daheim abgeholt werden, sagt Göbel. Denn seit die bayerische Ausgangsbeschränkung gelockert wurde, kann sich jeder, unter bestimmten Bedingungen, wieder mit nicht im selben Haushalt wohnenden Personen treffen. Der Muttertag war die Nagelprobe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden