Bad Kissingen (lip) Vor 14 Jahren übernahm Norbert Grohmer das Casino-Restaurant "le jeton" im Luitpoldpark. Jetzt streicht der gebürtige Thüringer die Segel. Grohmer hat seinen Pachtvertrag mit der Spielbank Bad Kissingen gekündigt und wird zum 31. März 2007 aufhören. Dies bestätigte Otmar Lutz, Direktor der Spielbank, auf Nachfrage der MAIN-POST.
Gründe für die Kündigung habe Norbert Grohmer ihm nicht mitgeteilt, sagte Otmar Lutz. Die Ausschreibung für einen neuen Pächter ab zweitem Quartal 2007 gehe am Samstag in die Öffentlichkeit.
Das "le jeton" ist im April 2004 in ganz neuem Outfit wieder eröffnet worden. Im Zuge der Generalsanierung von Spielbank und Restaurant wurde das Lokal völlig umgestaltet. Es erhielt eine modernes Ambiente und wurde mit neuer Technik ausgestattet.
Nach den Beweggründen konnte Norbert Grohmer nicht befragt werden, da er und seine Frau Carin derzeit im Urlaub sind. Das "le jeton" ist bis einschließlich 17. November geschlossen.
Derweil ist aber das Forsthaus Klaushof geöffnet. Dieses Restaurant wird von Cari Grohmer geführt, die es vor wenigen Jahren gepachtet hat.