Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

HAMMELBURG: Paul Schlereth ist gestorben

HAMMELBURG

Paul Schlereth ist gestorben

    • |
    • |

    (dübi) Seit seinem Absturz in einem Segelflugzeug auf der Hohen Lanz vor vier Jahren war Paul Schlereth auf die liebevolle Pflege seiner Angehörigen angewiesen. Jetzt ist er im Alter von 66 Jahren friedlich eingeschlafen.

    Der erfolgreiche Gärtnermeister hatte die elterliche Gärtnerei zu einem zukunftsfähigen Unternehmen umgestaltet und setzte mit Aktionen immer wieder Akzente für alle Freunde von Blumenpracht und Nutzgarten.

    Seine Gärtnerlehre absolvierte er im elterlichen Betrieb und in Düllberg bei Münsterschwarzach, wo er sein Wissen um Warmhauspflanzen vertiefte. Mit 24 Jahren Bestand er die Meisterprüfung.

    Erste eigene unternehmerische Schritte unternahm er mit der Übernahme einer Spar-Filiale in Hausen bei Bad Kissingen. 1977 wechselte er zur Übernahme des elterlichen Betriebes wieder nach Hammelburg. Impulse setzte er im Bereich Zierpflanzen und Floristik.

    Sohn Christoph begeisterte er für seinen modernen Betrieb. Dieser legte vor neun Jahren die Meisterprüfung ab. Tochter Stephanie ist mit einem US-Offizier verheiratet, vier Enkel ergänzten die Familie.

    Die Fliegerei war eine große Leidenschaft Schlereths. Seit 1968 war er Mitglied der Flugsportgruppe und war mit Segel- und Motorflugzeug öfters am Himmel unterwegs. In jungen Jahren hatte er einen Ruf als TV/DJK-Langstreckenläufer und gehörte zudem der CSU an. Rosenkranz ist am Donnerstag, 16. Juli, in der Bürgerspitalkirche, Trauergottesdienst am Freitag um 14.30 Uhr, dann Beerdigung auf dem Friedhof.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden