Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Per Auto aus China nach Bad Kissingen

BAD KISSINGEN

Per Auto aus China nach Bad Kissingen

    • |
    • |
    Von Historischen Persönlichkeiten des Rakoczyfests und Vertretern von Stadt und Staatsbad GmbH begrüßt wurde im Kurgarten eine chinesische Reisegruppe.
    Von Historischen Persönlichkeiten des Rakoczyfests und Vertretern von Stadt und Staatsbad GmbH begrüßt wurde im Kurgarten eine chinesische Reisegruppe. Foto: Foto: Staatsbad GmbH

    Großer Bahnhof für eine chinesische Reisegruppe: Die Staatsbad GmbH hat mit Unterstützung zweier Historischer Persönlichkeiten des Rakoczyfestes, Kaiserin Sisi und König Ludwig III., sowie von Drittem Bürgermeister Thomas Leiner jetzt eine 34-köpfige chinesische Reisegruppe in Bad Kissingen begrüßt. Die Gruppe ist aus Shanghai kommend nach Angaben der Staatsbad GmbH insgesamt 57 Tage unterwegs und stattet eben auch Unterfranken einen Besuch ab.

    In Deutschlands bekanntester Kurstadt traf die Gruppe nicht nur die besagten Repräsentanten der Stadt. Die Teilnehmer besichtigten außerdem die historischen Kuranlagen, besuchten ein Kurkonzert und unternahmen eine Stadtrundfahrt mit dem Kurbähnle.

    Die Gruppe hat die 17 500 Kilometer aus ihrem Heimatland per Auto zurückgelegt. Bad Kissingen ist eine der Stationen, welche die Autofahrer auf der Shanghai – Hamburg New Silk Road Rallye bereits angesteuert haben. Zu den Stationen gehören außerdem so bekannte Orte wie Xian in China, Samarkand in Usbekistan oder der asiatisch-europäische Schmelztiegel Istanbul. Auch Rom und Innsbruck standen auf dem Reiseplan. Rund 560 Kilometer bis nach Hamburg liegen laut Staatsbad GmbH noch vor den Autofahrern.

    Die 57-tägige Rallye von Shanghai nach Hamburg wird von dem in Hamburg ansässigen Reiseveranstalter China Tours ausgerichtet, berichtet die Staatsbad GmbH weiter. Der China-Spezialist biete diese und andere ähnliche Transkontinental-Touren für deutsche oder chinesische Gäste regelmäßig an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden