(nö) Die nordbayerische Niederlassung der Heimbeatmungsservice Brambring Jaschke GmbH in Bad Kissingen unter der Leitung von Krankenschwester Michaela Bötz, dem Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin, Dieter Weber, und Bereichsleiterin Claudia Müller gehört wie schon im Jahr 2007 zu den bundesweit besten Arbeitgebern im Gesundheitswesen. Beim diesjährigen Wettbewerb erreichte das Unternehmen den zweiten Platz. Die Auszeichnung für die Firma, die rund um die Uhr Menschen pflegt, die dauerhaft von künstlicher Beatmung abhängig sind, fand in Berlin statt.
Ob die Mitarbeiter zufrieden sind, ob Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness und Teamgeist in einem Unternehmen herrschen, kann nur von einem Außenstehenden festgestellt werden. Deshalb nimmt die Heimbeatmungsservice Brambring Jaschke GmbH regelmäßig an diesem Wettbewerb teil. Den führt ein international renommiertes Institut in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales und der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) durch. Hierbei werden den Mitarbeitern über 60 Fragen zur Zufriedenheit mit ihrem Arbeitsplatz gestellt.
Mit den Ergebnissen hat der Heimbeatmungsservice ein wichtiges Instrument in der Hand, um Schwachstellen in Organisation, Kommunikation und Führungsqualität gezielt zu verbessern. „Unsere Achtsamkeit auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter hat sich gelohnt“, so Dieter Weber.
Kontakt: Heimbeatmungsservice Brambring Jaschke GmbH, Sieboldstraße 7, 97688 Bad Kissingen, Tel. (0971) 7236500, Fax: 0971/7236-510, Mail: bkis@heimbeatmung.com