Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

GROßENBRACH: Schönfelders Auto stammt aus Großenbrach

GROßENBRACH

Schönfelders Auto stammt aus Großenbrach

    • |
    • |
    Schlüsselübergabe: Lothar Bomblies von L+S (rechts) überreichte einen behindertengerechten Multivan an Gerd Schönfelder.
    Schlüsselübergabe: Lothar Bomblies von L+S (rechts) überreichte einen behindertengerechten Multivan an Gerd Schönfelder. Foto: Foto: Peter Rauch

    (pr) Gerd Schönfelder ist ein Ausnahmeathlet in jeder Hinsicht: Der zwölffache Weltmeister holte bei Paralympics schon sechsmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. Der Behindertensportler des Jahres 2006 ist armamputiert. In Kanada fuhr der Oberpfälzer Skirennläufer innerhalb von nur drei Tagen zu vier Goldmedaillen. Ein Erfolg, auf den auch das in Großenbrach beheimatete Labor L+S AG ein wenig stolz sein kann. Denn seit 2003 engagiert sich das Labor als Hauptsponsor des gehandicapten Skirennläufers. Nun bekam der zwölffache Weltmeister von der L+S AG einen VW T5 Multivan, der speziell für den gehandicapten Ausnahmesportler umgebaut wurde. Die Zusammenarbeit zwischen dem Skirennläufer und der Labor L+S AG beschränkt sich aber nicht nur auf das Sponsoring. Während der jahrelangen Zusammenarbeit ist ein persönliches Verhältnis zwischen Mitarbeitern des Unternehmens und dem Wintersportler gewachsen. So ist Gerd Schönfelder nicht nur wegen seiner sportlichen Erfolge, sondern auch aufgrund seiner bodenständigen, menschlichen und sympathischen Art ein Vorbild.

    So verbrachten Auszubildende und L+S-Mitarbeiter Ski- oder Sommerwochenenden mit ihm in den Bergen. Mit der rund 70 000 Euro teuren Spende wollen die Firmengründer Rüdiger Leimbeck und Bernd Sonnenschein ein Zeichen des Mittelstands für die Förderung des Behindertensports setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden